Wasseraustritt bei meiner Saeco Royal Professional

Diskutiere Wasseraustritt bei meiner Saeco Royal Professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und einen schönen guten Abend, bin seit 04/2009 stolze Besitzerin des o.g. Kaffeevollautomaten. Letzten Montag fingen die "Probleme" an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasseraustritt bei meiner Saeco Royal Professional Beitrag #1
P
petitefleur
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo und einen schönen guten Abend,

bin seit 04/2009 stolze Besitzerin des o.g. Kaffeevollautomaten. Letzten Montag fingen die "Probleme" an. Die Brüheinheit ließ sich nicht mehr einsetzen, da sich die Vorrichtung für den Aufsatz in eine andere Position verstellt hatte, die es nicht mehr zuließ, die Brüheinheit aufzusetzen. Als sich nach den 1-Hilfe-Versuchen (Saeco ausschalten, alle Auffangbehälter andocken und dann Maschine wieder einschalten) auch nichts tat, gab ich mein heißgeliebtes Maschinchen zur Reparatur bei einem Saeco-Händler ab. Heute kam der langersehnte Anruf - Maschine kann abgeholt werden, sei wieder i. O.
Mit großer Vorfreude stellte ich die frisch-gewartete Saeco an und wollte einen Kaffee "ziehen". Die Saeco gab die ganz normalen Geräusche von sich, doch kam kein Kaffee in meiner Tasse an. Dafür hatte ich jede Menge Wasser in der Auffangschale, in der Schale -> die sich unter der Brüheinheit befindet und mir kam das Wasser langsam auf der Küchenarbeitsplatte entgegen. Der Kaffee im Satzbehälter war trocken und nicht in der gewohnten "Tab-Pressung" sondern wie gemahlener loser Filterkaffee. Hat jemand von Euch eine Idee? Ich bin stinkesauer :mad:, zumal ich davon ausging, dass man nach einer Reparatur beim Saeco-Händler auch ein intaktes Gerät zurück erhält und nicht eines, welches dann neue Mängel aufweist :-((

In der Hoffnung, dass sich irgendjemand von Euch erbarmt - verweile ich hier ... :rolleyes:
Liebe Grüße
anna
 
  • Wasseraustritt bei meiner Saeco Royal Professional Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo petitefleur,

kontrolliere, ob sich der Kaffeeauslauf noch an der Brühbaugruppe befindet.

Dies ist das dünne Röhrchen oben.

Ist das was Dir entgegenkommt Wasser oder Kaffee?

Gruss KSB
 
  • Wasseraustritt bei meiner Saeco Royal Professional Beitrag #3
P
petitefleur
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Wasseraustritt Saeco professional

Hallo KSB,

wenn das dünne Röhrchen an der Brühgruppe jenes ist, welches im 90° Winkel absteht, dann ist es noch an der Brühgruppe montiert.
Es ist nur Wasser, welches in den Auffangschalen landet und es kommt kein einziges Tröpfchen (auch kein Wasser-) aus den vorgesehenen Kaffee-Auslassdüsen.
Haben Sie da eine Idee??
Liebe Grüße
anna :)
 
  • Wasseraustritt bei meiner Saeco Royal Professional Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Die Brühbaugruppe herausnehmen und kontrollieren, ob alle Schrauben fest sind.

Z. B. auch die des Cremaventils: AndyFAQ - Fehler

Anschliessend das Supportventil: AndyFAQ - Fehler

darauf prüfen, ob es unbeschädigt ist.

Funktioniert der Heisswasserbezug normal?
 
  • Wasseraustritt bei meiner Saeco Royal Professional Beitrag #5
P
petitefleur
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Royal Professional
die Schrauben an der Brühgruppe sind fest. Das Supportventil lässt sich mit dem Fingernagel hochdrücken. Heißwasser läuft auch nur im hinteren Drittel der Maschine einfach runter in die Auffangschale. Vorne durch die Wasserdüse kommt kein durch :(
 
  • Wasseraustritt bei meiner Saeco Royal Professional Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Versuche bitte genauer einzukreisen, wo das Wasser ausläuft:

trickse den Schalter der Servicetür mit einem Stück Pappe aus und beziehe Pulverkaffee ohne Pulver bei geöffneter Servicetür.

Wurde die Maschine neu oder gebraucht erworben?
 
  • Wasseraustritt bei meiner Saeco Royal Professional Beitrag #7
P
petitefleur
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Royal Professional
die Maschine wurde neu erworben, somit habe ich zwei Jahre Garantie.
Das Wasser tritt links vom Satzbehälterkontakt aus, d. h. an der äußersten rechten Seite der Abtropfschale (hinten). Wahrscheinlich wird es das Beste sein, die Maschine am Freitag nochmals beim Saeco-Service abzugeben. Ich weiss nämlich nicht, wieviel Wasser hinter die Verblendung der Abtropfschale läuft - bevor mich noch der elektrische Schlag trifft ...

anna
 
  • Wasseraustritt bei meiner Saeco Royal Professional Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Ich stimme Dir zu - bringe sie zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasseraustritt bei meiner Saeco Royal Professional

Oben