P
petitefleur
Teetrinker
- Dabei seit
- 10.06.2009
- Beiträge
- 4
- Vollautomat
- Saeco Royal Professional
Hallo und einen schönen guten Abend,
bin seit 04/2009 stolze Besitzerin des o.g. Kaffeevollautomaten. Letzten Montag fingen die "Probleme" an. Die Brüheinheit ließ sich nicht mehr einsetzen, da sich die Vorrichtung für den Aufsatz in eine andere Position verstellt hatte, die es nicht mehr zuließ, die Brüheinheit aufzusetzen. Als sich nach den 1-Hilfe-Versuchen (Saeco ausschalten, alle Auffangbehälter andocken und dann Maschine wieder einschalten) auch nichts tat, gab ich mein heißgeliebtes Maschinchen zur Reparatur bei einem Saeco-Händler ab. Heute kam der langersehnte Anruf - Maschine kann abgeholt werden, sei wieder i. O.
Mit großer Vorfreude stellte ich die frisch-gewartete Saeco an und wollte einen Kaffee "ziehen". Die Saeco gab die ganz normalen Geräusche von sich, doch kam kein Kaffee in meiner Tasse an. Dafür hatte ich jede Menge Wasser in der Auffangschale, in der Schale -> die sich unter der Brüheinheit befindet und mir kam das Wasser langsam auf der Küchenarbeitsplatte entgegen. Der Kaffee im Satzbehälter war trocken und nicht in der gewohnten "Tab-Pressung" sondern wie gemahlener loser Filterkaffee. Hat jemand von Euch eine Idee? Ich bin stinkesauer , zumal ich davon ausging, dass man nach einer Reparatur beim Saeco-Händler auch ein intaktes Gerät zurück erhält und nicht eines, welches dann neue Mängel aufweist :-((
In der Hoffnung, dass sich irgendjemand von Euch erbarmt - verweile ich hier ...
Liebe Grüße
anna
bin seit 04/2009 stolze Besitzerin des o.g. Kaffeevollautomaten. Letzten Montag fingen die "Probleme" an. Die Brüheinheit ließ sich nicht mehr einsetzen, da sich die Vorrichtung für den Aufsatz in eine andere Position verstellt hatte, die es nicht mehr zuließ, die Brüheinheit aufzusetzen. Als sich nach den 1-Hilfe-Versuchen (Saeco ausschalten, alle Auffangbehälter andocken und dann Maschine wieder einschalten) auch nichts tat, gab ich mein heißgeliebtes Maschinchen zur Reparatur bei einem Saeco-Händler ab. Heute kam der langersehnte Anruf - Maschine kann abgeholt werden, sei wieder i. O.
Mit großer Vorfreude stellte ich die frisch-gewartete Saeco an und wollte einen Kaffee "ziehen". Die Saeco gab die ganz normalen Geräusche von sich, doch kam kein Kaffee in meiner Tasse an. Dafür hatte ich jede Menge Wasser in der Auffangschale, in der Schale -> die sich unter der Brüheinheit befindet und mir kam das Wasser langsam auf der Küchenarbeitsplatte entgegen. Der Kaffee im Satzbehälter war trocken und nicht in der gewohnten "Tab-Pressung" sondern wie gemahlener loser Filterkaffee. Hat jemand von Euch eine Idee? Ich bin stinkesauer , zumal ich davon ausging, dass man nach einer Reparatur beim Saeco-Händler auch ein intaktes Gerät zurück erhält und nicht eines, welches dann neue Mängel aufweist :-((
In der Hoffnung, dass sich irgendjemand von Euch erbarmt - verweile ich hier ...
Liebe Grüße
anna