Wasseraustritt Brüheinheit Wassereinlaufstutzen

Diskutiere Wasseraustritt Brüheinheit Wassereinlaufstutzen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nach 4 Jahren und 13000 Tassen der erste defekt an meiner Royal Profesional - Aus dem Wassereinlaufstutzen der Brühgruppe läuft nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasseraustritt Brüheinheit Wassereinlaufstutzen Beitrag #1
K
karlchen5050
Teetrinker
Nach 4 Jahren und 13000 Tassen der erste defekt an meiner Royal Profesional -

Aus dem Wassereinlaufstutzen der Brühgruppe läuft nach dem Kaffebezug viel Wasser raus (kommt aus der Brühgruppe zurückgelaufen). Kann es sein das der Kolben nicht mehr richtig abdichtet?
Ich bin gewillt der Maschine eine neue Brühgruppe zu spendieren - oder gibt es eine einfache Lösung???

• Wasseraustritt Brüheinheit Wassereinlaufstutzen Beitrag #2
schockiro
schockiro
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
  • Wasseraustritt Brüheinheit Wassereinlaufstutzen Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro

Dann wäre ja rein theoretisch noch Garantie auf der Brühgruppe (5 Jahre).
Mache erst mal alles gründlich nach Anleitung sauber, tritt keine Besserung ein dann würde ich das mit der Garantie mal in Anspruch nehmen bevor du eine neue kaufst.

• Wasseraustritt Brüheinheit Wassereinlaufstutzen Beitrag #4
K
karlchen5050
Teetrinker
N' Abend

Du solltest die Brühgruppe vielleicht einfach 'mal gründlich reinigen. Die Suchfunktion gibt Dir jede Menge Hinweise, wie das geht...guckst Du z. B. hier:

http://www.saeco-support-forum.de/a...faden-bruehgruppen-zerlegung-reinigung-bg.pdf

Die BG ist baugleich mit Deiner, nur der Auslauf sieht anders aus, aber ich denke, das sollte nicht das Problem sein.

Grüße

schockiro

hatte an eine einfache Lösung gedacht - kotzwerde aber in einer Ruhigen Stunde die Brüheinheit doch mal zerlegen - Frau und Kinder aus dem Zimmer und los. Danke für Deine Antwort ;)

• Wasseraustritt Brüheinheit Wassereinlaufstutzen Beitrag #5
K
karlchen5050
Teetrinker

Dann wäre ja rein theoretisch noch Garantie auf der Brühgruppe (5 Jahre).
Mache erst mal alles gründlich nach Anleitung sauber, tritt keine Besserung ein dann würde ich das mit der Garantie mal in Anspruch nehmen bevor du eine neue kaufst.

noch Garantie auif der Brühgruppe - Danke für den Hinweis - werde mich mal schlau machen - Danke für den Hinweis :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasseraustritt Brüheinheit Wassereinlaufstutzen

Oben