Wasseraustritt, "Kaffekuchen" ist ein Matsch, FI fliegt raus, etc....

Diskutiere Wasseraustritt, "Kaffekuchen" ist ein Matsch, FI fliegt raus, etc.... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasseraustritt, "Kaffekuchen" ist ein Matsch, FI fliegt raus, etc.... Beitrag #1
L
Lumpumpel
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Cafe Crema (6 Jahre alt), regelmäßig entkalkt

Hallo zusammen,

Habe das Forum durchstöbert und auch einzelnes gefunden, aber irgendwie scheint meine Cafe Crema etliche Probleme auf einmal zu haben.

Schon seit längerem ist der ausgeworfene "Kaffeekuchen" nicht mehr fest sondern total matschig. Die Crema des Kaffees ist schlecht bis gar nicht vorhanden, oft findet man Wasser hinter/unter der Maschine und seit neuestem muss man nach etwa 3 Tassen die Abtropfschale ausschütten, weil sie voll ist. Und zu guter Letzt fliegt nun auch andauernd der FI Schutzschalter für das ganze Haus raus, während sie brüht.

Hört sich aus meiner Laiensicht irgendwie nicht gut an. Meine Frage ist nun: Was könnte die Fehlerquelle sein? Wie gesagt, ich bin Laie und werde wohl nicht anfangen, das Teil auseinanderzubauen. Mich würde halt interessieren, ob sich eine Reparatur durch einen Fachbetrieb überhaupt noch lohnt....

Danke für eure Hinweise.

• Wasseraustritt, "Kaffekuchen" ist ein Matsch, FI fliegt raus, etc.... Beitrag #2
L
Lumpumpel
Teetrinker
Nachtrag, hätte ich fast vergessen: Milchaufschäumung funktioniert auch nicht mehr ... zu wenig Druck??!

• Wasseraustritt, "Kaffekuchen" ist ein Matsch, FI fliegt raus, etc.... Beitrag #3
D
Dobby2001
Teetrinker
Und zu guter Letzt fliegt nun auch andauernd der FI Schutzschalter für das ganze Haus raus, während sie brüht.

Eine Maschine, bei deren Benutzung der FI auslöst, würde ich vom Netz nehmen und nicht mehr benutzen. Das ist ja lebensgefährlich!

Ob sich eine Reparatur noch lohnt, wird Dir nur ein Fachmann nach Diagnose sagen können, bei einem Alter von 6 Jahren dürfte das aber nach meiner (laienhaften) Meinung eher grenzwertig gestalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasseraustritt, "Kaffekuchen" ist ein Matsch, FI fliegt raus, etc....

Oben