Wasseraustritt Überlauf Ariete

Diskutiere Wasseraustritt Überlauf Ariete im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasseraustritt Überlauf Ariete Beitrag #1
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja / Nein
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Ariete Mirage Plastebomber :cool:

Hallo Forum
ich habe jetzt die Mirage ohne Seitenwand betrieben, um dem Wasseraustritt auf die Spur zu kommen. Die gute Nachricht, der Boiler ist dicht, dito alle Druckwasserwege, Flowmeter, Pumpe usw. usw.
Ein Wasseraustritt ist an der Brühgruppe zu beobachten, das Wasser lauft unter der Gruppe in einer Rinne sachte nach vorne.
Der Hauptaustritt ist aus dem Gehäusekasten (komme ich noch nicht dran) vorne links. Aus dem Boiler führt ja ein Druckschlauch zum Supportventil, auf welches die Brühgruppe andockt. Unter diesem Ventil hängt ein schwarzes Kästchen, wohl eine Art Schalter? Dort führt wieder ein Niederdrucksilikonschlauch nach unten in dieses schwarze Kästchen. Eigentlich ist dort von innen eine kleine schräge Öffung, damit Wasser in die Tropfschale laufen kann - macht es aber nicht so richitg, sondern tritt zwischen Bodenplatte und Vorderwans aus. Vielleicht verstopft....
Aber es stellt sich überhaupt die Frage, warum beim Heißwasserbezug anschließend soviel Wasser hierüber fließt. Wenn ich entlüfte, kommt Heißwasser im guten Strahl über die Dampfdüse; zwischndrin springt mal die Brühgruppe an und bewegt sich, dann kommt ein kurzer Zisch über den Auslauf, und dann kommt recht viel Wasser eben durch diesen Silikonschlauch in den Kasten, an den ich nicht drankomme.
Frage wäre, ob die Brühgruppe verstopft ist und deshalb da Wasser ausläuft, als Seitenweg statt Brühgruppe. Zweitens, wie bekomme ich den Kanal wieder gangbar, ohne weiter zerlegen zu müssen - dann müsste ich etliche Schläuche lösen, elektische Kabel trennen..... grusel!
Achja, und zu guter Letzt blinkt natürlich kontinuierlich die Warnlampe, wenn der Boiler aufgeheizt hat, auch weiterhin nach ewigem Entlüften....
Gruß, tandem65
 
  • Wasseraustritt Überlauf Ariete Beitrag #2
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Okay, ich seh es ein, ich resigniere. Nach fast viermaligem Zerlegen und Wiederzusammenbau der Maschine ist jetzt zwar der Überlauf wieder gangbar (musste nochmal die Pumpe ausbauen) aber die Maschine will nicht. Nach dem Einschalten heizt sie auf, ich kann dann heißes Wasser beziehen, aber nach mehrmaligem Drehen der Brühgruppe nach Erreichen der Temperatur geht die Maschine auf Störung.
Schrott!
Ich gehe jetzt in Urlaub, basta! Znd jetzt einen Wein. Viel Wein.
Gruß, tandem65
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasseraustritt Überlauf Ariete

Oben