Wasseraustritt unten links... Talea Giro

Diskutiere Wasseraustritt unten links... Talea Giro im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; habe heute mal eine Talea Giro mir vorgemommen die keinen Kaffee mehr machen wollte. Im Testmodus konnte ich spülen aber das Getriebe wollte nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasseraustritt unten links... Talea Giro Beitrag #1
Towncats
Towncats
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9
Vollautomat
SAECO PPRIMEA PLUS / JURA E65 / CAFE CELICA / SAECO ODEA / ...
habe heute mal eine Talea Giro mir vorgemommen die keinen Kaffee mehr machen wollte. Im Testmodus konnte ich spülen aber das Getriebe wollte nicht - ein Lager der Schnecke am Motor hatte Rost und das ganze "festgehalten". Gängig gemacht und gut. Dann musste ich feststellen das bei jedem Kaffebezug vorne links Wasser aus der Maschine auslief und es aus der Dampfdüse ab und an tröpfelte. Also nochmal Gehäuse geöfnet und mich gewundert - von Innen war alles Trocken! Dann habe ich gesehen das von Ventil für die Dampf/Heißwasserausgabe noch ein Schlauch nach unten auf den Boden geht... Unter der Maschine ist dann ein Stopfen mit Dichtung eingesetzt der nur durch eine leichte Drehung fixiert ist. Dort kam mein Wasser heraus! Habe also die Dichtung gewechselt (und bei der Gelegenheit auch gleich die Dichtungen im Ventil) und nun ist alles trocken. Wenn also jemand das gleiche Problem hat, einfach mak nach diesem Stopfen unter dem Boden sehen... :D
 
  • Wasseraustritt unten links... Talea Giro Beitrag #2
S
Schmierofant
Teetrinker
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
6
Hallo,

die Dichtung im Ventil ist die wichtigere. Denn wenn dort kein Wasser in den Schlauch entweicht, kann unten auch nichts raustropfen. ;)
Betrifft IMHO alle Gerät, an die man ein Milkisland anflanschen kann.

Gruß,
Schmierofant
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasseraustritt unten links... Talea Giro

Oben