Wasseraustritt

Diskutiere Wasseraustritt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, hab hier ne Magic De Lux (SUP 012) von '01 von nem Bekannten rumstehen, die leider Wasser verliert. Ich hab die Maschine mal im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasseraustritt Beitrag #1
B
barfred
Gast
Hallo Zusammen,

hab hier ne Magic De Lux (SUP 012) von '01 von nem Bekannten rumstehen, die leider Wasser verliert. Ich hab die Maschine mal im Innern untersucht und dabei festgestellt, daß eine der Dichtungen bei den Silikonschläuchen undicht ist und diese erneuert. Seitdem ist diese Stelle dicht. Das Support-Ventil hab ich mal ausgebaut und von Hand gereinigt, da es total verkalkt war.

Nun hab ich aber das Problem, daß irgendwo in der Gegend um das Support-Ventil Wasser austritt, wenn der Kaffee fertig ist. Sprich ich hab meine volle Tasse Kaffee erhalten und die Maschine gibt noch ein paar Geräusche von sich und dann kommt das Wasser daher. Ich vermute mal, daß die Brüheinheit nach dem Brühen irgendwie "gespühlt" wird. Kann es sein, daß es sich um das Wasser das hierzu verwendet wird, handelt?

Hoffe Ihr habt ein paar hilfreiche Tips, woran es liegt oder zumindest, wie und wo ich weitersuchen kann?

Ach ja, von der Magic De Lux gibts wohl laut http://www.saeco-ersatzteile.de/ 3 Versionen, wie kann ich zweifelsfrei feststellen, um welche es sich bei mir handelt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasseraustritt

Oben