Wasseraustritt

Diskutiere Wasseraustritt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasseraustritt Beitrag #1
S
Syndie
Teetrinker
Vollautomat
Saeco SUP021YBOR
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Keine Kenntnisse:(
Kein Messgerät:(
Saeco SUP 021YBOR
Hallo!
Meine Maschine ist 4 Jahre alt und verliert Wasser aus der Dampfdüse.Seit heute morgen spinnt sie total!!
Die Tasse ist nur 1/4 voll,der Rest geht in die Auffangschale.Ich vermute der Fehler liegt an der Brühgruppe,da ist so ein kleiner weisser Plastikstift und der springt immer raus,wenn man diesen wieder reindrückt funktioniert es wieder für 1 Tasse,hoffe Ihr könnt mit der Problembeschreibung etwas anfangen:rolleyes:
Lieben Gruß

• Wasseraustritt Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ventilkörper für das Dampfventil zerlegen und entkalken. Kontrollieren ob es, wenn aus Kunststoff, einen Haarriss hat. Dann gegen eines aus Metall tauschen.

Kannst du ein Foto von dem Teil machen das da immer rausspringt?

• Wasseraustritt Beitrag #3
S
Syndie
Teetrinker
Vollautomat
Saeco SUP021YBOR
Habe Teil fotografiert
Lieben Gruß

Anhänge
  • IMG_1287.jpg
    IMG_1287.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 62
  • Wasseraustritt Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Da ist innen auf der anderen Seite eine Schlauchdichtung.auf der anderen Seite in der Tür ist auch eine Dichtung und wenn die Tür zu ist, dann sollte das Teil nicht raus rutschen können.

• Wasseraustritt Beitrag #5
S
Syndie
Teetrinker
Vollautomat
Saeco SUP021YBOR
Hallo! Kunststoffstift springt trotzdem raus,soweit das ein kleiner Metallring sichtbar ist.:mad:Kann man das reparieren lassen,und was darf das kosten?Lohnt es sich in eine Maschine mit dem Alter noch Kosten zu investieren?Gibt es ein Tassenzählwerk irgendwo(lese hier im Forum öfter von der Anzahl gemachter Tassen)oder sind das alles Schätzungen?
LG

• Wasseraustritt Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Tassen kannst du im Kundenmenü in deinem Gerät ablesen. Wenn du nicht weißt wie, dann schau mal in deine Bedienungsanleitung.

Mach mal ein Bild von oben auf die Brühgruppe. Irgendwas fehtl da offenbar, das der Schlauch rauskann.

Im schlimsten Fall benötigst du ein neues SBS-Ventil oben auf der BG.

• Wasseraustritt Beitrag #7
S
Syndie
Teetrinker
Vollautomat
Saeco SUP021YBOR
Habe versucht so gut wie möglich zu fotografieren,einmal rausgesprungen,und nachdem ich den Stift wieder reingedrückt habe
Lg und DAAAANKE für die Mühe

Anhänge
  • IMG_1293.jpg
    IMG_1293.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1294.jpg
    IMG_1294.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 41
  • Wasseraustritt Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Da fehlt ein Teil das den Schlauch hält.

Anhänge
  • SBS_Ventil.JPG
    SBS_Ventil.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 22
  • SBS-Foto.jpg
    SBS-Foto.jpg
    17 KB · Aufrufe: 26
  • Wasseraustritt Beitrag #9
S
Syndie
Teetrinker
Vollautomat
Saeco SUP021YBOR
Wo soll das geblieben sein????:confused:
Kann ich das Teil bestellen,was kostet das und kann ich das mit 2 linken Händen selbst montieren?
was darf das in einer Werkstatt kosten und was ist das für eine seltsame Typennummer von meiner Maschine?

• Wasseraustritt Beitrag #11
S
Syndie
Teetrinker
Vollautomat
Saeco SUP021YBOR
Für heute erst mal Danke,hab schon Kopfweh vor lauter Kaffeeautomatproblemenkotz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasseraustritt

Oben