Frage Wasseraustritt

Diskutiere Wasseraustritt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei meiner Incanto deLuxe tritt plötzlich während des Aufbrühens Wasser am Boden der Maschinen aus. Das Wasser ist kalt. An was kann das liegen...
  • Wasseraustritt Beitrag #1
E
ebu45
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
13
Bei meiner Incanto deLuxe tritt plötzlich während des Aufbrühens Wasser am Boden der Maschinen aus. Das Wasser ist kalt. An was kann das liegen? Dieses Phänomen ist ohne sonstige "Vorwarnung" aufgetreten.
Das Ergebnis ist, dass nur wenig Kaffee in der Tasse ist, dafür jede Menge Wasser rausgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasseraustritt Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.435
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Zuerst einmal: wieso hast du die vorgefertigten Eingangsfragen gelöscht anstatt sie zu beantworten?
Wie sollen wir so helfen ohne jegliche Kenntnis über das vorhandene?
Type steht auf der Unterseite SUP021...???

Also bitte:
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
 
  • Wasseraustritt Beitrag #3
E
ebu45
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
13
Erst entschuldige ich mich, dass ich die Fragen einfach ignoriert habe.
Hier meine Antworten:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Eletrokenntnisse kaum, Mechanik etwas.
- Messgerät vorhanden: keine
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto deLuxe Type SUP 021YBDR
 
  • Wasseraustritt Beitrag #4
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.244
Ort
Moorrege bei Hamburg
Das Baujahr wäre noch interessant. Es ist in der 3. und 4. Ziffer der Seriennummer versteckt. Bis etwa 2006 haben die Maschinen Teflonleitungen, ab dann Gewebeschläuche. Bei den Gewebeschläuchen scheuert nach einigen tausend Bezügen der Druckschlauch zwischen Pumpe und Boiler am Hitzeschild der Dampfschleife durch. Beim Brühen läuft dann klares kaltes Wasser unter der Maschine raus und die Tasse wird nicht mehr voll.
Zwei M3 Schrauben hinten lösen, Haube hinten etwas anheben und Rückwand abnehmen.
Bei Maschinen mit Teflonleitungen faulen oft die Anschlüsse der Dampfschleife ab. Aber dann läuft heißes Wasser unter die Maschine.
 
  • Wasseraustritt Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo ebu45,
das gleiche war vor tagen schon mal schau -- hier -- rein.evtl.kommst damit weiter.
 
  • Wasseraustritt Beitrag #6
E
ebu45
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
13
Erst mal zum Baujahr: ich habe die Maschine im Nov. 2009 gekauft. Die Seriennummer sieht so aus: 9009SA40244045
 
  • Wasseraustritt Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sie ist dann von 2009,die vierte zahl von vorn,somit sind es die dicken rohten gewebeschläuche.
eine explosionszeichnungen hast -- hier --da sind auch alle teilenummern bei.
demontage zerlegung v. bauteilen ab seite 61. --- hier ---

solltes mit klar kommen,sonst melde dich.
 
  • Wasseraustritt Beitrag #8
E
ebu45
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
13
Danke, die Ursache ist gefunden: es ist der beschriebene Druckschlauch Jetzt muss noch repariert werden!
 
Thema:

Wasseraustritt

Oben