wasseraustritt????

Diskutiere wasseraustritt???? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Halo ich bin besitzer einer saeco royal professional hab da mal eine frage - besser zwei ich habe heute ma eine grosse starbucks tasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wasseraustritt???? Beitrag #1
E
eno12345
Teetrinker
Halo ich bin besitzer einer saeco royal professional
hab da mal eine frage - besser zwei
ich habe heute ma eine grosse starbucks tasse runtergestellt und damit sie passt das abtropfgitter weggenommen. dabei ist mir aufgefallen das hinter den beiden düsen wo der kaffee rauskommt wasser austritt. ist das normal? denn schliesslich ist da ja auch das auffangbecken normalerweise.

das zweite - mein maschinchen quietscht ab und zu wenn die brühgruppe sich bewegt wird. ich hab sie aber gut eingefettet - woran kann das liegen?

• wasseraustritt???? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Nach der Kaffeeproduktion kommt immer etwas Wasser bei dem Auslauf rechts. Das ist das Restwasser in der Brühgruppe.
Das Quietschen wird die Reibung der Dichtung in der Brühkammer sein. Gib da mal ein paar Tropfen Silikonfett drauf. Sonst solltest du ev. die Dichtung tauschen.

• wasseraustritt???? Beitrag #3
E
eno12345
Teetrinker
das dachte ich mir schon fast da das wasser erst nach dem brühvorgang kam .
wo soll ich genau nochmal fetten - die schienen sind jedenfalls gefettet. es quitscht auch nicht immer sondern bei jedem 5 brühvorgang mal vieleicht

• wasseraustritt???? Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Nur den roten Ring oben am Presskolben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wasseraustritt????

Oben