Wasserbehälter Auffüllen - Fehlermeldung

Diskutiere Wasserbehälter Auffüllen - Fehlermeldung im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Wir haben die Talea Touch nun seit ein paar Tagen. Eigentlich voll zufrieden - EIGENTLICH. Immer wieder leuchtet die Fehlermeldung auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserbehälter Auffüllen - Fehlermeldung Beitrag #1
E
Elfe666
Teetrinker
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1
Hallo!

Wir haben die Talea Touch nun seit ein paar Tagen. Eigentlich voll zufrieden - EIGENTLICH.
Immer wieder leuchtet die Fehlermeldung auf "Wasserbehälter auffüllen" Obwohl dieser nicht, aber auch nicht annähernd leer ist. ?( Man muss ihn dann leicht nach oben wieder reindrücken, aber das passiert auch während des Brühvorgangs. Vermutlich ist das ein Wackelkontakt beim Wasserbehälter. Weiss jemand abhilfe oder kann uns sagen, wo dieser blöde Kontakt sitzt. :(

Vielen Dank im Voraus
Martina + Robert
 
  • Wasserbehälter Auffüllen - Fehlermeldung Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo elfe666,

wie Deine "Talea Touch" aufgebaut ist, entzieht sich meiner Kenntnis - bei anderen saeco Modellen befindet sich im Wasserbehälter ein Schwimmer mit einem Magneten - diesem Magneten gegenüber (im Gehäuse) ist ein Reed-Kontakt (Magnetfeldabhängiger Schalter) untergebracht, der je nach Stellung des Schwimmers schaltet.

Gruss KSB
 
  • Wasserbehälter Auffüllen - Fehlermeldung Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Abhilfe ist allein --> Besuche einen ASP (autorisierten Service Punkt) und laß es richten. Nutze Deine Garantie !
Die Primea, Talea und Odea haben ein neues (kapazitives) Meßsystem für den Wassertank und die Abtropfschale. Dieses erfordert eine große Genauigkeit, die Saeco in der Produktion nicht immer einhalten kann.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserbehälter Auffüllen - Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben