Wasserbehälter füllen, Entlüften

Diskutiere Wasserbehälter füllen, Entlüften im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Trevi Spidem digital plus Hallo, zum 500mal das gleiche Problem. Hab mir die früheren Posts angesehen und versucht danach zu gehen, bisher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserbehälter füllen, Entlüften Beitrag #1
C
con leche
Teetrinker
Trevi Spidem digital plus

Hallo,

zum 500mal das gleiche Problem. Hab mir die früheren Posts angesehen und versucht danach zu gehen, bisher leider ohne Erfolg. Hier eine kurze Auflistung meiner Vorgänge:

1. Brühgruppe zerlegt und gereinigt , ohne die idiotensichere Beschreibung aus dem Forum hätte ich es nie geschafft.

2. Magentschalter am Wasserbehälter gecheckt, na soweit ich das konnte. Im Testmodus ist im oberen Display bereich die 7 angezeigt. Wenn ich die Testbeschreibung richtig gelesen habe, bedeutet es : Wassertank befüllt (Reedkontakt nicht betätigt) .

3. Flowmeter gewechselt

4. Heisswasser lässt sich aus dem Ventil ziehen. Es kommt dann irgendwann die Meldung DREHKNOPF schließen

4. Entkalkung, werde ich heuteabend durchführen....

Im Testmodus bekomme ich in der oberen Displayzeile 567
und in der unteren 127
angezeigt. Die 8 für:
Turbinenimpulse (Anzeige sobald der Magnet unter dem Sensor vorbei läuft) fehlt.

Habt Ihr noch eine Idee? Ich muss dazu sagen, das ich kein Elektroniker bin und bisher noch keinen Widerstandmesser in der Hand hatte. Aber wenns notwendig ist ...besorg ich mir einen.
Grüße con leche

• Wasserbehälter füllen, Entlüften Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
hast du dir schon einmal diese Seite angesehen:

1. Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler
Überprüfe die Kabelbelegung anhand der Farben und berichte weiter

• Wasserbehälter füllen, Entlüften Beitrag #3
C
con leche
Teetrinker
So hab die Entkalkung durchgeführt, brachte aber keine Lösung. Die Kabelbelegung des Flowmeters ist identisch mit der Beschreibung. Da ich ein neues Flowmeter eingebaut habe, gehe ich davon aus das es okay ist. Hat noch jemand einen Tip?

• Wasserbehälter füllen, Entlüften Beitrag #4
C
con leche
Teetrinker
Hat keiner noch eine Idee, an was es liegen könnte ?

• Wasserbehälter füllen, Entlüften Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Die 8 für: Turbinenimpulse (Anzeige sobald der Magnet unter dem Sensor vorbei läuft) fehlt.

Hallo!
Das Flowmeter sendet bzw. die Elektronik empfängt keine Impulse des Flowmters. Die 8 leuchtet wenn der Magnet in dem Schaufelrädchen genau unter dem Sensor steht.
Wenn du im Testmodus Wasser entnimmst sollte rechts unten eine Zahl zw. 40 und 60 erscheinen.
Ist das nicht der Fall, dann kommen keine Impulse zum µP, dadurch die Meldung entlüften.

Überprüfe den richtigen Anschluss des Flowmeters. Es könnte auch ein defekt im Messkreis auf der Platien vor liegen.

Eine Testschaltung mit LED ist im Anhang den dir filou62 gegeben hat enhalten um das Flowmeter zu testen.

Ein Multi-Meter wäre ev. für die weitere Suche hilfreich. Gibt es im Baumarkt um wenige Euro für einfache Messungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserbehälter füllen, Entlüften

Oben