Wasserbehälter von Royal Cappuccino

Diskutiere Wasserbehälter von Royal Cappuccino im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Frage zu den verschieden Wasserbehälter-Typen der Royal-Serie. Mein Original-Wasserbehälter hat ein Brita-Aufkleber. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserbehälter von Royal Cappuccino Beitrag #1
Aeby789
Aeby789
Teetrinker
Vollautomat
RDP SUP015RE
Hallo,

ich habe eine Frage zu den verschieden Wasserbehälter-Typen der Royal-Serie.

Mein Original-Wasserbehälter hat ein Brita-Aufkleber.
Da dieser jetzt ein Loch hat, habe ich mir einen Neuen bestellt.
Der neue Wasserbehälter hat jedoch keinen Brita-Aufkleber.

Ich habe gehört, dass die Intenza-Wasserfilter nur in die Wasserbehälter mit Brita-Aufkleber passen.
Ist das korrekt?
Optisch kann ich keinen Unterschied zwischen den beiden Wasserbehälter feststellen.
Muss ich mir jetzt den Wasserfilter "Aqua Prima" kaufen?

mfG

• Wasserbehälter von Royal Cappuccino Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
benutze einen ganz normalen Wassertank ohne Schnick-Schnack. Wenn du das Kaffeewasser vorher filtern mußt, dann nimm einen externen Wasserfilter mit Kanne. Denn dort kannst du die Patronen nachfüllen, was extrem günstiger ist.

• Wasserbehälter von Royal Cappuccino Beitrag #3
Aeby789
Aeby789
Teetrinker
Vollautomat
RDP SUP015RE
Hallo filou62,

das mit einen externen Wasserfilter sehe ich auch so.

Da ich die Kaffeeautomaten zeitweise an meine Kunden vermiete, ist es jedoch sinnvoll die Saeco Filter einzusetzen.

Da ich zur Zeit nur den Wasserfilter Intenza verwende, müsste ich mir auch den Aqua Prima auf Lager nehmen wenn der Intenza nicht in den gelieferten Wasserfilter passt.

• Wasserbehälter von Royal Cappuccino Beitrag #4
H
herr_kules
Teetrinker
Wie ist denn das eigentlich mit der Härteeinstellung an der Maschine bei verwendung eines Filter. Wir haben sehr hartes Wasser (Stufe 4). Das Wasser kommt erst in eine Brittafilterkanne (wegen nem Wasserkocher) und läuft dann durch den Seaco Brita Intenza Filter in der Maschine auf einstellung "C" für hartes Wasser.

Kann ich dann den Härtegrad an der Maschine runter setzen, damit ich nicht mehr so oft entkalken muß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserbehälter von Royal Cappuccino

Oben