Wasserdampf bei der Vienna

Diskutiere Wasserdampf bei der Vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Irgendwie komm ich mit der Wasserdampffunktion der Vienna nicht klar. Wir haben die Vienna Superatomatica. Maschine wird eingeschaltet und heizt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserdampf bei der Vienna Beitrag #1
S
schmidt_as
Teetrinker
Irgendwie komm ich mit der Wasserdampffunktion der Vienna nicht klar.

Wir haben die Vienna Superatomatica.

Maschine wird eingeschaltet und heizt in der Kaffefunktion auf.
Wir drücken den rechten Knopf für Wasserdampf und es kommt Dampf. Nur wie kommt man zur Kaffefunktion zurück?? In der Anleitung steht-Taste nochmals drücken. Nur dann Blinken alle LED´s und die Maschine baut kurz druck auf - dann passiert gar ncihts weiter nur das die LED´s leuchten. Man kann jetzt wieder den rechten Knopf für Dampf drücken - jedoch nicht den für Kaffee. Irgendwie komm ich mit der Anleitung nicht klar ?(

• Wasserdampf bei der Vienna Beitrag #2
Kaffeetante3
Kaffeetante3
Teetrinker
Also, ich mach das so....
Nachdem die Maschine im normalen kaffeemodus aufgeheizt hat, drück ich den rechten Dampfknopf. Nun auch da warten bis aufgeheizt. Wenn ich dann meine Milch mit dem Dampf erwärmt habe, drücke ich den Dampfknopf noch einmal. Daraufhin blinken beide Leuchten . Das bedeutet, dass es noch zu heiß ist um jetzt gleich Kaffe machen zu können. Also normalerweise kurz entlüften bis das Blinken fertig ist.
Deshalb dreh ich da den Dampfknopf auf (mit einer Tasse drunter) und laß Wasser ab. So kühlt es schneller ab. Aber immer genügend Wasser im Tank haben.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserdampf bei der Vienna

Oben