Wasserdampf tritt aus

Diskutiere Wasserdampf tritt aus im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Wasserdampf tritt aus Beitrag #1
L
larsibaer
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco XSmall

Hallo, ich habe seid Zwei Tagen das Problem das nach dem Einschalten, nach dem Spühlprogramm, aus der Brühgruppe viel Wasserdampf austritt Die ganze Maschine "qualmt".
Auch habe ich das Gefühl, das die Kaffemenge geringer geworden ist.
 
  • Wasserdampf tritt aus Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @larsibaer

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco XSmall

Hallo, ich habe seid Zwei Tagen das Problem das nach dem Einschalten, nach dem Spühlprogramm, aus der Brühgruppe viel Wasserdampf austritt Die ganze Maschine "qualmt".
Auch habe ich das Gefühl, das die Kaffemenge geringer geworden ist.

Wo bleibt restliche Wasser beim Kaffeezubereiten, hast du mehr Wasser im Abtropf als früher?

Hast du normal Dampf und Heißwasser, oder sprudelt?
Wann ist letzte Entkalkung und womit?

Versuchs einmal die Brühgruppe zu zerlegen und Gründlich zu reinigen, und nichts schmieren (nur den Stössel ein wenig-am Bild grüne Pfeilstoessel_schmierstelle.jpg )!
 
Thema:

Wasserdampf tritt aus

Oben