Wasserdruck ? Kaffe zu wenig

Diskutiere Wasserdruck ? Kaffe zu wenig im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserdruck ? Kaffe zu wenig Beitrag #1
R
royals
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja -- Elektronik NULL
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic deuxe

Hier mein zweites Problem nach der Royal digital professional

So, jetzt hab ich so lange gewartet bis alle 3 Maschinen ( Ich bot mal Kaffee im Geschäft an deshalb 2 Geschäft und eine privat ( Royal ) nicht mehr richtig funktionieren.
Seit nunmer heute Morgen lese ich im Forun, schraube ich herum und konnte nur wenige Erfolgserlebnisse verbuchen.

Meine Frau teilte mir mit, daß die Kaffemenge immer wieder mal anders ist. Also begann ich die maschine auseinanderzunehmen und Grundzureinigen. Beim ersten Test hatte ich auch gleich eine Pfütze in der Maschine. Zwei kleine neue Dichtungen brachten den gewünschten Erfolg. Trotzdem hatte sich die Wasserabgabemenge für den Kaffee nicht verändert. Mir kommt es so vor, als wenn irgendwo der Druck des Wassers auf Wiederstand trifft und es deshalb so langsam geht. Ein Tausch der Pumpe ( aus der ersten, älteren Magic ) brachte keinen Erfolg. Könnte noch das Flowmeter sein das aber vollkommen intakt scheint. morgen tausche ich dies auch mal mit dem aus der älteren Maschine. Das aus der älteren kann ich aber nicht öffnen. Da kann man nichts drehen. Vorsichtiges Aushebeln brachte bisher auch nichts.
Weis da jemand Rat ???
Danke
Christoph
kann mir jemand helfen ???
Christoph

Eine zweite Frage stelle ich unter Magic

• Wasserdruck ? Kaffe zu wenig Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei dem Problem sollte eine gründliche Entkalkung gemacht werden. Das Flowmeter ist natürlich ebenfalls gründlich zu reinigen .... und auch die Brühgruppe nicht vergessen.
Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry

• Wasserdruck ? Kaffe zu wenig Beitrag #3
R
royals
Teetrinker
Alles mehr als einmal und wirklich gründlich gemacht :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserdruck ? Kaffe zu wenig