Wasserfilter aqua prima statt Intenza

Diskutiere Wasserfilter aqua prima statt Intenza im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob man statt dem Intenza Filter auch den Aqua Prima einsetzen kann, davon hab ich nämlich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserfilter aqua prima statt Intenza Beitrag #1
J
jfranky
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
6
Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob man statt dem Intenza Filter auch den Aqua Prima einsetzen kann, davon hab ich nämlich noch einige...
Die Maschine ist eine Primea Cappucino Ring New Edition.

Vielen Dank schon mal
 
  • Wasserfilter aqua prima statt Intenza Beitrag #2
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob man statt dem Intenza Filter auch den Aqua Prima einsetzen kann, davon hab ich nämlich noch einige...
Die Maschine ist eine Primea Cappucino Ring New Edition.

Vielen Dank schon mal

Hi,
das genau kann ich dir leider nicht beantworten aber was ich dir dazu sagen kann ist das die meisten diesen Wasserfilter als vollkommenen quatsch halten und diesen erst gar nicht einsetzten.

Cristi
 
  • Wasserfilter aqua prima statt Intenza Beitrag #3
J
jfranky
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
6
Leider wohne ich in Würzburg, und wir haben hier mehr Kalk als Wasser im Wasser:(, deswegen werde ich auf jeden Fall einen nutzen...
wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, ob die Aqua Prima auch gehen
 
  • Wasserfilter aqua prima statt Intenza Beitrag #4
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Wasserfilter

Hallo,

die Wasserfilter sind natürlich kein Blödsinn!

Es gibt 2 Versionen, eine Saeco eigene: Aqua Prima und eine Fremdmarke: Brita Intenza

Du kannst beide Versionen verwenden. Bei allen neuen Maschinen empfiehlt Saeco mitlerweile sogar den Brita Filter.
Beide Filter tun gut ihre Arbeit.
Ich persönlich würde eher den Brita Filter nehmen, die haben beim Thema Wasseraufbereitung halt schon eine lange Geschichte vorzuweisen.

Gruß Tobias
 
  • Wasserfilter aqua prima statt Intenza Beitrag #5
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Hallo,

die Wasserfilter sind natürlich kein Blödsinn!

Es gibt 2 Versionen, eine Saeco eigene: Aqua Prima und eine Fremdmarke: Brita Intenza

Du kannst beide Versionen verwenden. Bei allen neuen Maschinen empfiehlt Saeco mitlerweile sogar den Brita Filter.
Beide Filter tun gut ihre Arbeit.
Ich persönlich würde eher den Brita Filter nehmen, die haben beim Thema Wasseraufbereitung halt schon eine lange Geschichte vorzuweisen.

Gruß Tobias
Schau dich mal im forum um und lese die meinungen der anderen zum thema wasserfilter. Sie produzieren manchmal fehlermeldungen und andere probleme. Das wird wahrscheinlich nicht an den Filtern liegen sondern an dem Saecosystem!

Cristi
 
  • Wasserfilter aqua prima statt Intenza Beitrag #6
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Ich bestreite ja nicht das sie Filter anfällig sind.
Mit Sicherheit gibt es genug Probleme damit, aber sie helfen definitiv Kalkablagerungen zu verhindern.
Ich habe mit beiden Systemen bis dato keine Probleme gehabt.
Und bevor ich später teure Reparaturen durch Kalk und Co. habe, benutze ich lieber die Filter.
Ich habe aber auch die anderen Beiträge gelesen und kann verstehen wenn manch einer die Filter lieber nicht benutzt.

Gruß Tobias
 
  • Wasserfilter aqua prima statt Intenza Beitrag #8
J
jfranky
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
6
Also bei mir wurde der Intenza Filter mitgeliefert, und es wird auch nur der in der Anleitung genannt. Wenn der gewechselt werden muss, werde ich halt mal den aqua prima probieren, weil ich noch 5 Stück von denen habe. Hoffentlich klappt das
 
  • Wasserfilter aqua prima statt Intenza Beitrag #9
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Das klappt.
Die ersten Odea/Talea/Primea wurden auch mit dem Aqua Prima geliefert.
Die Aufnahme passt.
Und was soll da passieren, da wird letztlich auch nur das Wasser von der Pumpe durchgesaugt.
Die Durchflussmenge passt, die alten wurden halt unter Saecolizenz gebaut und vertrieben und das hat Saeco jetzt halt einfach an Brita abgetreten, Outcorcing halt.

Gruß Tobias
 
  • Wasserfilter aqua prima statt Intenza Beitrag #10
M
Matthias77
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
121
Ort
Thüringen
Vollautomat
Saeco Royal, Solis Master Pro
Also passt der Brita auch in eine Incanto? Die ist ja für den Aqua Prima ausgelegt...

LG Matthias
 
  • Wasserfilter aqua prima statt Intenza Beitrag #11
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo Matthias,

ja sie passen auch bei dir!

Hier nachzulesen: BRITA | BRITA Integrated Solutions | Saeco

BRITA und Saeco – innovative Wasserfiltertechnologie und italienisches Know-How für perfekten Kaffeegenuss

Wieso sollte man Wasser filtern? Für Kaffeeliebhaber liegen die Vorteile auf der Hand:
Mit weichem Wasser zubereiteter Kaffee schmeckt einfach besser. Zudem schützt das gefilterte Wasser Kaffeemaschinen wirkungsvoll vor Verkalkung. Zwei gute Gründe für den Kaffeespezialisten Saeco, Wasserfilter jetzt direkt in seine Geräte zu integrieren. Mit BRITA konnte Saeco hierfür das weltweit führende Unternehmen im Bereich der Wasserfiltration als Partner gewinnen: Ab sofort stattet der italienische Hersteller Kaffeevollautomaten mit dem innovativen „INTENZA“ Wasserfiltersystem des deutschen Unternehmens aus.

Latte macchiato, Cappuccino und Espresso in Barista-Qualität:
Mit Kaffeevollautomaten von Saeco gelingen die beliebten Spezialitäten zuhause wie in der Kaffeebar in Italien. Um den Kaffeegenuss noch genussreicher zu machen, integriert Saeco ab sofort die Wasserfilterkartusche INTENZA aus dem Hause BRITA in alle neuen Kaffeevollautomaten der Linien Primea Cappuccino und Talea – ohne Aufpreis für den Verbraucher.

INTENZA ist ein neues innovatives Wasserfiltersystem der BRITA GmbH. Die neue Kartuschengeneration filtert Trinkwasser und schützt Kaffeemaschinen vor Kalkablagerungen. Das weiche, entkalkte Wasser sorgt für eine längere Lebensdauer der Geräte. Es stellt bei Kaffeevollautomaten zudem die Aufrechterhaltung der optimalen Brühtemperatur und des idealen Wasserdrucks zur Unterstützung der Maschinenfunktion sicher.

Ein integrierter Aktivkohlefilter verringert geruchs- und geschmacksbeeinflussende Stoffe wie Chlor und Chlorverbindungen. Eventuell vorkommende Blei- oder Kupferbestandteile, die in Wasserrohren enthalten sein können, werden durch die INTENZA-Technologie reduziert. Das Ergebnis: Das Wasser wird insgesamt weicher und wohlschmeckender. Dank des integrierten INTENZA-Aromasystems können Verbraucher den Filterprozess genau an die örtliche Trinkwasserqualität anpassen, um so Geschmack und Aroma ihrer Kaffeespezialitäten zu optimieren.

Ab sofort sind werden bei allen neuen Saeco Kaffeevollautomaten der Linien Primea Cappuccino und Talea die INTENZA-Kartuschen integriert sein. Bei Geräten der Royal- und Incanto-Linie, in die die INTENZA Kartusche ebenfalls schrittweise bei ausgewählten Modellen integriert wird, ist ein Sticker am Wassertank angebracht. Bei der Kaffeevollautomaten-Linie Odea sowie der Espressomaschinen-Serie Nina ist die Kartusche optional verfügbar und kann nachträglich in die Modelle eingebaut werden.

Gruß Tobias
 
  • Wasserfilter aqua prima statt Intenza Beitrag #12
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserfilter aqua prima statt Intenza

Oben