Wasserfilter nachfüllen

Diskutiere Wasserfilter nachfüllen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wir sind Neubesitzer:o der Saeco Primea Cappuccino Ring New Edition und nach nur einem Tag machen wir uns schon Gedanken bezüglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserfilter nachfüllen Beitrag #1
hochi
hochi
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
3
Wir sind Neubesitzer:eek: der Saeco Primea Cappuccino Ring New Edition und nach nur einem Tag machen wir uns schon Gedanken bezüglich Verkalken:rolleyes:.

Momentan ist nur mineralarmes gekauftes Wasser in die Maschine gekommen :confused:, den Brita Filter haben wir natürlich eingesetzt.
Hat jemand Erfahrung bezüglich dem Brita Filter, hilft er? wenn ja wie gut? angeblich filtert er ca 60% des Kalkes und lohnt es sich ihn nachzufüllen? denk schon :), hab schon gelesen das man sich den Filter umbau kann, bzw Ebay-Sets , hat jemand so einen getunten Brita Filter in Verwendung? Wie oft kann man ihn nachfüllen? kann man ihn einfach nachbaun, loch bohren? oder empfiehlt es sich einen modifizierten zu kaufen?

Für andere Tipps wären wir auch dankbar!!


vielen Dank im Voraus!
 
  • Wasserfilter nachfüllen Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo hochi!

Diese Filter helfen durchaus.
Die Nachfüllbaren Filterpatronen sind idR einfach aufgebohrt und mit einem Stöpsel versehen. Kann man also problemlos selber machen.
Ich persönlich finde das allerding nicht die beste Lösung, da die Patrone mit der Zeit zwangsläufig versifft - innen kann man sie numal nicht reinigen. Außerdem ist der Wechsel des Granulats ziemlich nervig.
Ich habe mir einfach einen Brita Krugfilter besorgt. Jahrespackung mit Krug und 12 Filterkartuschen für 50 Euro. Da habe ich jeden Monat eine frische Kartusche. Außerdem bleibt so auch der Wassertank viel sauberer, und riecht nicht gleich modrig wenn die Maschine mal ein paar Tage nicht benutzt wurde.

Das Wasser aus dem Filter hat eine Härte von etwa 7 bis 9° dH. Auf diesen Wert habe ich die Maschine eingestellt und entkalke, sobald die Aufforderung kommt. Das würde ich auch grundsätzlich empfehlen, egal welchen Filter man benutzt..

Gruß Joranz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserfilter nachfüllen

Oben