Wasserfilter

Diskutiere Wasserfilter im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ich weiß nicht weiter. Heute morgen habe ich noch Kaffee getrunken und jetzt wollte ich gerade zu Mittag eine Tasse Kaffee trinken und dann kommt...
  • Wasserfilter Beitrag #1
R
Roboe54
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
Keine
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Krups Kaffeevollautomat EA9000
Ich weiß nicht weiter. Heute morgen habe ich noch Kaffee getrunken und jetzt wollte ich gerade zu Mittag eine Tasse Kaffee trinken und dann kommt diese Meldung (siehe Foto). Ich habe dann den Filter wie immer gewechselt, aber die Meldung geht nicht weiter. Wer hat einen Tipp für mich, ich würde mich über einen Tipp freuen.
 
Anhänge
  • IMG_20210322_010835.jpg
    IMG_20210322_010835.jpg
    2 MB · Aufrufe: 10
  • Wasserfilter Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Versuch mal zu entkalken (egal mit oder ohne Mittel), vielleicht gehts damit ja weg (nur als Versuch gedacht, kenn die Maschine nicht).
PS: Auch ist der Filter kein Freibrief nie mehr zu entkalken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasserfilter Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

oder schau im menü informationen "wasserfilter" nach,wird da der neue filter auch erkannt.
 
  • Wasserfilter Beitrag #4
R
Roboe54
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
3
Hallo
willkommen im forum,

oder schau im menü informationen "wasserfilter" nach,wird da der neue filter auch erkannt.

Also ich wechsel den Filter regelmäßig. Aber ich wechsel jetzt noch einmal den Filter. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Filter daran schuld sind. Denn ich kaufe die Filter immer von dem gleichen Händler
 
  • Wasserfilter Beitrag #5
R
Roboe54
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
3
Kennt sich jemand mit der Krups Kaffeevollautomat EA9000 aus? Vielleicht kann mir jemand helfen. Wie bekomme ich die Meldung wieder raus? Wasserfilter ist gewechselt
 
  • Wasserfilter Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Du hast zu dem Thema schon einen aktiven Beitrag, bitte Doppelpostings unterlassen, ich hab deshalb die beiden Beiträge zusammengeführt!
Wenn dir niemand helfen kann ist es halt so und du mußt dich damit abfinden. Offenbar wird der Filter nicht mehr erkannt.

Hast du die Bedienungsanleitung dazu schon befragt, was steht denn dort was zu machen wäre?
Da kann man doch einen Filtertausch bestätigen im Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wasserfilter

Oben