Wasserfilter

Diskutiere Wasserfilter im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde, ich besitze die Primea Touch Plus new Edition, folgendes Problem: Ich wollte den Wasserfilter tauschen, habe den neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserfilter Beitrag #1
T
TommyP1
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
9
Hallo Gemeinde,

ich besitze die Primea Touch Plus new Edition, folgendes Problem:
Ich wollte den Wasserfilter tauschen, habe den neuen eingesetzt und dann beim Aktivieren gab es krach, bzw. das Gerät wollte entlüften. das hat es 3 mal hintereinander gemacht. Nun steht im Display Wasserfilter aktivieren, ich kann da auch drücken, es piepst und nichts passiert.

Mache ich die Maschine aus kommt das gleiche Bild mit dem Wasserfilter aktivieren.

Ich habe keine Lust das Ding schon wieder einzuschicken, da habe ich die Nase voll von, weis da jemand was??

Gruss
Thomas
 
  • Wasserfilter Beitrag #2
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Primea-Wasserfilter

Hallo, Thomas,
hattest Du den Filter ca. 30 Min.eingeweicht ( Luft muss raus) ?
ansonsten im Maschinen-Menü umprogrammieren, als Betrieb ohne Filter,
was passiert dann ? kommt Wasser raus, liegt das Problem eindeutig beim Aqua Prima.

mfg
Kaffee-Freund
 
  • Wasserfilter Beitrag #3
T
TommyP1
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
9
Hi,

ich habe den blöderweise nicht eingeweicht. Ich habe auch nur den "alten" kleinen bekommen, es wurde gesagt das wäre egal. Da Problem ist das im display steht Filter aktivieren und da geht er nicht mehr raus. Ich mache die Maschine aus, dann nach einigen Minuten wieder an und schwupps es steht wieder da, ich komme nicht in irgend ein Menue. Es piepst nur wenn ich auf aktivieren drücke.

Gruss
Thomas
 
  • Wasserfilter Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Solange die Maschine weis das Luft im System ist , kannst du den Filter nicht aktivieren !

Nimm den Filter raus ( Weiche ihn in der Zwischenzeit ein ) , entlüfte die Maschine und dann beginnst du von vorne mit dem Einbau !
 
  • Wasserfilter Beitrag #5
T
TommyP1
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
9
Hi, das würde ich ja gerne, aber das kann ich doch nur mit dem Display steuern oder nicht??
Kann ich das Ding auch manuell entlüften??
Ansonsten steht ja nur im Display Wasserfilter aktivieren und ich komme nicht zurück, ich habe keine Chance etwas anderes zu drücken!!

Gruss
Thomas
 
  • Wasserfilter Beitrag #6
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Sorra mein Fehler !

Leider kannst du bei deiner Primea Touch plus nicht manuell entlüfen !



Versuche mal : Wassertank entfernen " Filter aktivieren " drücken dann Tank einsetzen und erneut drücken !
 
  • Wasserfilter Beitrag #7
T
TommyP1
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
9
Hi, konnte es noch nciht testen aber sagt der dann nicht erst mal im Display Wassertank einsetzen und ich habe keine Möglichkeit was anderes zu machen??

Gruss
Thomas
 
  • Wasserfilter Beitrag #8
T
TommyP1
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
9
Hi,
habe das mal ausprobiert, er sagt dann Wassertank einsetzen und dann steht dort wieder Wasserfilter aktivieren. Wenn ich dann darauf drücke dann piepst es nur und es passiert nichts.

Hat noch jemand ne Idee??

Gruss
Thomas
 
  • Wasserfilter Beitrag #9
T
TommyP1
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
9
Geklärt !!!

Hallo,

habe in einem anderen Form das gleiche Prob. gelesen und da wurde es dann geklärt.

Servicemenü bei Start der Maschine und dann Filter deaktivieren, danach wieder aktivieren und schon kann man den Filter ganz normal wieder benutzen.

Die Garantie ist ab 16.12. eh futsch, da ja der ehemalige Kauf der Maschine gilt, auch wenn ich mitlerweile 3 neue bekommen habe.

MfG
Thomas
 
  • Wasserfilter Beitrag #10
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlersuche !

Danke für den Tip ( Problemlösung ) !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserfilter

Oben