Wasserkreislauf fluten

Diskutiere Wasserkreislauf fluten im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kollegen, habe meine Cafe Nova (mit Display) in den letzten Tagen mal überholt. U.a. ist der DLEH durch abziehen der Schläuche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserkreislauf fluten Beitrag #1
W
wsnt
Teetrinker
Hallo Kollegen,

habe meine Cafe Nova (mit Display) in den letzten Tagen mal überholt. U.a. ist der DLEH durch abziehen der Schläuche leergelaufen. Ich habe hier schon rausgefunden, daß die Pumpe vor Inbetriebnahme der Maschine geflutet werden muß und daß das über den Testmodus läuft.

Nur habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich im Testmodus die Wasserpumpe ansteuern kann (und ob ich evtl. die Aufheizung des DLEH deaktivieren muß?).

Kann mir da evtl. jemand einen Tip geben? - Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Franz

• Wasserkreislauf fluten Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Testmdous: Testmodus Nova (mit Display) ---- Autor: Michael Landmann
Du musst eigentlich auch nicht in den Testmodus. Einfach den Tank füllen, Wassertaste betätigen und Drehknopf zur Wasserentnahme öffnen. Sollte die Pumpe nicht gleich leiser werden, den Tank öfters anheben damit die Luft aus den Schläuchen raus kann, dann klappt es meist.
Wenn nicht, das Gehäusoberteil abnehmen und an die Pumpe eine Einwegspritze anstecken, Pumpe im Testmodus aktivieren, auf die Spritze drücken, sobald die Pumpe die spritze von alleine leersaugt, Pumpe stoppen und Gerät wieder zusammenbauen.

• Wasserkreislauf fluten Beitrag #3
W
wsnt
Teetrinker
Herzlichen Dank, Christian, für die schnelle Antwort! :)

Herzliche Grüße aus Hessen,

Franz

• Wasserkreislauf fluten Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo franz,

ich gehe davon aus, dass in deiner maschine der serienmäßige ovalboiler verbaut ist.

daher würde ich dir empfehlen den leergelaufenen boiler vor der ersten wiederinbetriebnahme im testmodus mit wasser zu fluten. ansonsten wird im echtmodus der leere boiler beheizt, was zu einer temporären überhitzung führen kann.

das hast du schon richtig erkannt mit dem fluten, nur verwechselst, dass eigentlich nicht die pumpe, sondern der boiler zu fluten ist.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserkreislauf fluten

Oben