wasserlacke via tizia

Diskutiere wasserlacke via tizia im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi ich hab immer Wasser unter dem Tresterbehälter und wenn ich reinschau beim Kaffee machen dann sappt sie immer wenn sie fertig ist eine kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wasserlacke via tizia Beitrag #1
H
hurzhurz
Teetrinker
Hi ich hab immer Wasser unter dem Tresterbehälter und wenn ich reinschau beim Kaffee machen dann sappt sie immer wenn sie fertig ist eine kleine menge Wasser raus ich glaub das steht oben in der Brühgruppe und kann nicht abfließen.

Ich hab da was gefunden das könnte es sein, ich find nur die Stelle nicht die da beschrieben wird

kann mir da bitte jemand behilflich sein und das genau beschreiben so dass ich das auch finde.

danke

mfg

http://www.saeco-support-forum.de/vienna-cafe-serie/7812-supportventil-defekt.html

• wasserlacke via tizia Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Nach jedem Kaffeebezug kommt eine Restwassermenge aus dem Andockstutzen und sollte weiter in die Abtropfschale fließen. Vermutlich ist bei Dir der Abfluß verstopft. Reinige ihn.

--->> Saeco

mfg
Harry

• wasserlacke via tizia Beitrag #3
H
hurzhurz
Teetrinker
Ich suche und schau und kann da keinen Abfluß finden, wo ist den der genau?

• wasserlacke via tizia Beitrag #4
H
hurzhurz
Teetrinker
sorry aber das rot eingekreiste loch gibts bei mir nicht hmm....

• wasserlacke via tizia Beitrag #5
H
hurzhurz
Teetrinker
ickaaknn da weder ein loch sehen noch ertasten
Foto:

C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CAdministrator%5CDesktop%5CIMGP5349.JPG

• wasserlacke via tizia Beitrag #6
H
hurzhurz
Teetrinker
hurzhurz-albums-picshurzhurz-picture38-imgp5349.jpg

• wasserlacke via tizia Beitrag #7
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
habe gerade den gleichen Fall. Bei Dir steht nach dem Brühvorgang Wasser oben in der BG (um die Rändelschraube herum). Nach jedem Brühvorgang steigt der Wasserstand dann an und irgendwann läuft dann die Soße an der BG herunter und bildet dann Deine beschriebene Pfütze. Ich vermute, daß bei Deiner BG der O-Ring der Rändelschraube nicht mehr dicht ist. Um dies zu überprüfen mußt Du das obere Sieb herausnehmen (die Rändelschraube gegen den Uhrzeiger drehen). Dann kannst Du die Rändelschraube herausziehen. Jetzt kannst Du an der Rändelschraube einen O-Ring sehen. Weiter könnte es auch die Dichtung vom BG-Kopf zum Kaffeeauslauf sein.
Wenn Du noch etwas warten kannst, kann ich Dir heute oder morgen noch genauere Infos geben. Ich warte nämlich auf einen Dichtsatz für die gleiche BG wie Du sie hast und der müßte heute kommen.

• wasserlacke via tizia Beitrag #8
H
hurzhurz
Teetrinker
Nein leider ist das anders, das Wasser bleibt oben in der BG oberhalb des Siebes stehen und wenn die Brühgruppe zurück in Ausgangstellung fährt schwappt das wasser raus und läuft auf den Boden unter der BG nach 4-5 x kochen geht alles über und die Küche ist landunter

• wasserlacke via tizia Beitrag #9
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
hab ich doch in meinem Posting so beschrieben ...
Dreh an der Rändelschraube oberhalb des Siebes und Du kannst erst mal das Sieb entnehmen. Dann ziehe die Rändelschraube heraus (braucht schon etwas Kraft dazu). An Der Rändelschraube ist ein O-Ring. Überprüfe diesen...
Beim Brühen wird das Wasser unter Druck durch den Kaffee und dann das Sieb gepresst. Ist der O-Ring defekt, so läuft das Wasser auch an der Rändelschraube vorbei und tritt oben an der BG heraus.

• wasserlacke via tizia Beitrag #10
H
hurzhurz
Teetrinker
Jetzt hab ichs kapiert, sorry, ich schau das mal an, habe allerdings auch schon mal eine andere BG ausprobiert und das war das gleiche Problem, möglicherweise is da aber auch der O-ring kaputt..........

• wasserlacke via tizia Beitrag #11
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
meine Vermutung hat sich bestätigt. Es war nicht nur die Dichtung, sondern die gesamte Rändelschraube. Durch die defekte Rändelschraube trat oberhalb der BG Wasser aus.
Der Gewindeeinsatz in der Rändelschraube hatte sich gelöst (ist ein generelles Problem der Rändelschraube).
Neue Rändelschraube eingebaut und die BG ist dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wasserlacke via tizia

Oben