wassermangel led leuchtet

Diskutiere wassermangel led leuchtet im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wassermangel led leuchtet Beitrag #1
R
rudirudi
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

ein bisschen
ja
sup 021y

ich habe entkalkt und danach hat die wassermangel led geleuchtet und die 2 tassen knöpfe. ich wollte schauen ob es am flowmeter liegt und habe die 2 pins mit ne zange überbrückt aber die wassermangel led hat immer noch geleuchtet. ist die elektronik defekt?

• wassermangel led leuchtet Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
mit ne zange überbrückt aber die wassermangel led hat immer noch geleuchtet. ist die elektronik defekt?
noch nicht, aber bald wenn so weiter rumfuhrwerkst.. entlüfte doch erstmal

• wassermangel led leuchtet Beitrag #3
R
rudirudi
Teetrinker
sie lässt sich nicht entlüften oder gibt es einen trick?

• wassermangel led leuchtet Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nein es gibt keinen trick, wenn die maschine sich nicht entlüften lässt, ist was verstopft soviel zu deiner entkalkung

• wassermangel led leuchtet Beitrag #5
R
rudirudi
Teetrinker
was könnte verstopft sein? entkalken lässt sie sich auch nicht mehr

• wassermangel led leuchtet Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
was könnte verstopft sein? entkalken lässt sie sich auch nicht mehr
die wasserwege?
du schaust jetzt, ob du irgendwie entkalkerlösung in die maschine bekommst, und dann lässt das mal 1 tag drin.und dann schaun mer mal :)

• wassermangel led leuchtet Beitrag #7
R
rudirudi
Teetrinker
leider hat es nichts gebracht ich habe es mit durgol gemacht aber nach 2 tage blinkt die wasser led und die 2 tassenknöpfe.

• wassermangel led leuchtet Beitrag #8
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo, was passiert denn, wenn du die Maschine anschaltest und dann den Dampfdrehknopf öffnest? Läuft Wasser aus dem Dampfrohr, hört man die Pumpe? Oder alles still?
Gruß, tandem65

• wassermangel led leuchtet Beitrag #9
R
rudirudi
Teetrinker
es läuft ein paar sekunden lang wasser aus dem dampfrohr und die pumpe läuft kurz aber dann nichts mehr.

• wassermangel led leuchtet Beitrag #10
H
hottelö
Teetrinker
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt. Bei einer Bekannten leuchte die Wassermangel-LED auch immer, obwohl der Wassertank voll war. Ursache war eine defekter Schwimmer (Magnet drinnen) im Wassertank, der Schwimmer hatte Wasser gezogen und war nach unten abgesackt. Darauf habe ich probeweise den Schwimmer auf höherer Position fixiert, und die Maschine lief wieder! neuen Schwimmer bestellt (ca. 10 EUR) und alles bestens...

Gruß

Horst

• wassermangel led leuchtet Beitrag #11
R
reifro
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco, Jura, Solis
Hallo,
du wirst wohl die Maschine öffnen müssen um den betreffenden Kalkpfropf zu finden, der sich leider oft am jeweiligen Schlauchende bildet.:mad: Z.B. am Ausgang des Boilers oder am Eingang oder Ausgang der Dampfschleife. Schlauchhaltesplint herausziehen, Schlauch herausziehen und schauen, ob sich Kalk darin gesammelt hat. Normalerweise lässt er sich mit einer dünnen Nadel lösen. Anschließend Schlauch mit möglichst neuen Dichtungen (die alten vorher aus dem Anschlußstutzen des Boilers mit einem geeigneten Werkzeug entfernen!)

Viel Erfolg!:)

• wassermangel led leuchtet Beitrag #12
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
Hallo zusammen

Wer seine Kaffeemaschine liebt, verwendet zum Entkalken keine Amidosulfonsäure (z.B. durgol)! Bitte nur Milchsäure verwenden. Amidosulfonsäure greift Dichtungen an und löst den Weichmacher aus dem Kunststoff. Nach einiger Zeit kann ein ein Stück ausbrechen. Habe schon mal einen defekten Einlaufstutzen an der Brühgruppe ersetzen müssen.

• wassermangel led leuchtet Beitrag #13
T
Thosch
Kaffeetrinker
Hallo zusammen

Wer seine Kaffeemaschine liebt, verwendet zum Entkalken keine Amidosulfonsäure (z.B. durgol)! Bitte nur Milchsäure verwenden. Amidosulfonsäure greift Dichtungen an und löst den Weichmacher aus dem Kunststoff. Nach einiger Zeit kann ein ein Stück ausbrechen. Habe schon mal einen defekten Einlaufstutzen an der Brühgruppe ersetzen müssen.

Also so langsam weiss ich überhaupt nicht mehr, was ich glauben soll!
Zitronensäure....Amidosulfonsäure....Durgol flüssig....Milchsäure....
Jeder verbreitet andere Weisheiten :(

• wassermangel led leuchtet Beitrag #14
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Also so langsam weiss ich überhaupt nicht mehr, was ich glauben soll!
Zitronensäure....Amidosulfonsäure....Durgol flüssig....Milchsäure....
Hallo,

Saeco selbst empfiehlt .... Zitronensäure ... wegen der Dichtungen.
Im Forum empfehlen viele Amidosolfonsäuse. Die Entkalkermischung auf Amidosolfonsäurebasis ist aggressiver im Vergleich zu einer Entkalkermischung auf Zitronensäurebasis.
Du entscheidest, welche Mischung Du verwenden möchtest.

mfg
Harry

• wassermangel led leuchtet Beitrag #16
R
rudirudi
Teetrinker
was muss ich alles ausbauen um diese schläuche zu kontrollieren? weviele schläuche sind es überhaupt?

• wassermangel led leuchtet Beitrag #17
R
realto
Teetrinker
Hallo,
es gibt öfter Probleme beim Entlüften. Einfach Dampfventil in kurzen Abständen auf, zu, auf, zu.....
Bei mir hilft das immer.
mfg
realto

• wassermangel led leuchtet Beitrag #18
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo,
es gibt öfter Probleme beim Entlüften. Einfach Dampfventil in kurzen Abständen auf, zu, auf, zu.....
Bei mir hilft das immer.
mfg
realto

Nach meiner Erfahrung steht die Maschine kurz vor dem Entkalkungsinfarkt.

MfG
Gerti

• wassermangel led leuchtet Beitrag #19
R
rudirudi
Teetrinker
ohje sollte ich lieber die Maschine zur Reparatur abgeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wassermangel led leuchtet

Oben