Wassermangelanzeige trotz vollem Wassertank

Diskutiere Wassermangelanzeige trotz vollem Wassertank im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Wassermangelanzeige trotz vollem Wassertank Beitrag #1
G
georgfriedrichhaendel
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? bescheiden
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto SUP 021

Hallo,

Obwohl der Wassertank gut gefüllt ist, leuchtet gelegentlich die rote LED (kein Blinken!). Und dann geht nichts mehr.
Der Magnetschwimmer ist frei beweglich.
Gelegentlich verschwindet die rote Anzeige, wenn ich den Wassertank entnehme und wieder aufsetze, manchmal muss ich dass mehrmals hintereinander tun. Es kann auch sein, dass am folgenden Tag beim Einschalten alles normal ist.
Auch das Ventil am Boden des Wassertanks ist frei beweglich und gibt beim darauf-drücken Wasser ab.

Was ist zu tun ?

• Wassermangelanzeige trotz vollem Wassertank Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Dann beobachte mal den Schwimmer ob er dann auch oben auf schwimmt oder untergeht und zum Taucher wird.
Passiert des öfteren. ist er oben dann vermutl. ein Kontaktprolbem vom Magnetsensor-Stecker o,ä,, dazu müße man sie öffnen.

Melde dich mit der Antwort dann wieder ...

LG Grisu

• Wassermangelanzeige trotz vollem Wassertank Beitrag #3
G
georgfriedrichhaendel
Kaffeetrinker
Hallo,

das ist erst mal eine super Erklärung für die ich sehr dankbar bin und die mir plausibel erscheint. Das könnte also entweder ein Wackelkontakt zwischen dem Magnetsensorstecker und der Geräte-Elektronik sein oder dass die Stifte des Steckers korrodiert sind. Im Moment macht er ja ganz brav Kaffee..... :) und wenn er wider streikt, werde ich dich fragen, welche Schrauben zu öffnen sind, ok ?

Herzlichen Dank und Grüße G.F.H.

• Wassermangelanzeige trotz vollem Wassertank Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
es gibt auch das Fehlerbild daß wenn du sie schon mal zeregt hattest, die falschen Schrauben zum Anschrauben des Magnetsonsors verwendet wurden.
Dadurch bleibt der Magnet dann im Tank in seiner Stellung "picken" da er eine magnetische Brücke über diese aufbaut und dann nicht ganz frei beweglich ist sondern in der Lage hängen bleibt in der er gerade ist. Das mpssen kurze nichmagnetische (Edelstahl) Schrauben sein. Haben schon einige verwechselt da nicht wirkl. gut erkennbar.

• Wassermangelanzeige trotz vollem Wassertank Beitrag #5
G
georgfriedrichhaendel
Kaffeetrinker
"Never change a running system", im Moment läuft alles und ich fühle mich gut informiert und beraten, besten Dank

Thema:

Wassermangelanzeige trotz vollem Wassertank

Oben