Wassermangelanzeige trotz vollem Wassertank

Diskutiere Wassermangelanzeige trotz vollem Wassertank im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe zu diesem Thema hier wertvolle Hinweise bekommen. Hier nun ein Vorschlag, den man zumindest versuchen sollte, bevor man selbst zum...
  • Wassermangelanzeige trotz vollem Wassertank Beitrag #1
G
georgfriedrichhaendel
Kaffeetrinker
Ich habe zu diesem Thema hier wertvolle Hinweise bekommen.

Hier nun ein Vorschlag, den man zumindest versuchen sollte, bevor man selbst zum Ersatzteil oder zum Lötkolben greift:

Ich habe hinten - bei gefülltem Wassertank und roter LED - einen etwas kräftigen (Permanent-) Magneten an der Stelle wo innen der Schalter ist, leicht hin und her bewegt. Und siehe da, die LED verlöscht und die Maschine hat wieder volle Funktion.

Wünsche viel Erfolg !

• Wassermangelanzeige trotz vollem Wassertank Beitrag #2
BuerscherJunge
BuerscherJunge
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto 21
Der schwimmer ist eventuell voll wasser ? schwimmt er ? wenn nicht obeb und unten anbohren und wasser ausblasen, und löcher mit kleber schließen

• Wassermangelanzeige trotz vollem Wassertank Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
entweder der Schwimmer ist zum Taucher geworden (kann sich innen mit Wasser füllen und schwimmt dann nicht mehr)
oder der Permanentmagnet im Schwimmer ist zu schwach geworden.
oder er klemmt nur wegen Kalk
oder man hat eine falsche Schraube verwendet zum Befestigen des Reed-Sensor (muß eine kurze Edelstahl - nicht magnetisch sein)

Alle 4 Möglichkeiten kommen vor.

LG Grisu

Thema:

Wassermangelanzeige trotz vollem Wassertank

Oben