Wassermangelanzeige

Diskutiere Wassermangelanzeige im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe hier ja schon zum Thema geschrieben. Und ich habe auch einen Kundendienst angeschrieben, den ich nach den Kosten für den Austausch des...
  • Wassermangelanzeige Beitrag #1
G
georgfriedrichhaendel
Kaffeetrinker
Ich habe hier ja schon zum Thema geschrieben.

Und ich habe auch einen Kundendienst angeschrieben, den ich nach den Kosten für den Austausch des Megnetsensors fragte. Als Antwort kam, dass man niht bei allen Geräten den Magnetschwimmer austauschen könnte - manchmal braucht es einen kpl.neuen Wassertank.

Mal abgesehen davon, dass das nicht meine Frage war, kam mir die Idee, dass es vielleicht gar nicht am eingebauten Magnetsensor liegt, sondern dass der Magent im Schwimmer vielleicht am Ende seiner Kräfte sein könnte.

Bei Ebay nachgeschaut, gibt es dieses Ersatzteil ab ca. 15 Euro und anscheinend wird so etwas gebraucht.

Nun meine Frage: Gibt es dies Ersatzteil bei Ebay, weil der Magnet am Ende ist, oder wozu könnte man sonst einen Schwimmer brauchen, der nutzt sich ja nicht ab ??

• Wassermangelanzeige Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
weil manche auch zu Tauchern werden oder eben nicht mehr magnetisch genug sind ...
und kann man tauschen, nur oft schwer die Abdeckung oben herunterzubekommen.

• Wassermangelanzeige Beitrag #3
G
georgfriedrichhaendel
Kaffeetrinker
Die Abdeckung geht gut herunter, wenn man einen "Haken" nimmt, dass ist ds Gerät, mit dem der Zahnarzt eine Krone herunterreißt. Aus Edelstahl, auf dem Flohmarkt erältlich und praktisch auch für andere Arbeiten, für die man einen spitzen stabilen gekrümmten Haken braucht

• Wassermangelanzeige Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Es gibt Deckel aus einer Art Gummi die gehen wie beschrienen leicht runter, gibt aber auch welche aus hartem Kunststoff die sitzen bobenfest! Ich hab soeinen Deckel mal nicht herausziehen können(mache dies immer um alles gründlich zu reinigen). Zum Glück war der Schwimmer iO sonst hätte ich den ganzen Tank tauschen müssen.

• Wassermangelanzeige Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
nein, geht trotzdem lieber Uhrmacher ;-)
hab auch so einen, mußte ca. 1/2 Stunde mit "Uhrmacherwerkzeug" immer wieder von allen Seiten reinstochern versuchen, irgendwann löst es sich und geht raus. hab auch noch mit div. Mittelchen behandelt (Entkalker + Öl)
es geht, ist aber eine ziemliche Murkserei, bei mir sogar ziemlich zerstörungsfrei.
Die mit dem Weichgummipropfen sind sowieso ganz leicht zu entfernen.

LG Grisu

• Wassermangelanzeige Beitrag #6
G
georgfriedrichhaendel
Kaffeetrinker
Es ist tatsächlich so, dass man zunächst den Magnetschwimmer austauschen sollte, bevor man die Maschine zum Kundendienst bringt.

Ich habe also bei eBay diesen Schwimmer gekauft (man bekommt ihn mit und ohne Deckel, aber eigentlich kann man ja den vorhandenen (Gummi-)Deckel verwenden) und ausgetauscht.

Seither ist die Störungsmeldung "Wassermangelanzeige" nicht mehr aufgetreten.

• Wassermangelanzeige Beitrag #8
O
OnkelM63
Kaffeetrinker
Vollautomat
AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
kleiner Tipp am Rande,bevor man im Tank mühsam versucht,eine fest sitzende Abdeckung zu entfernen ,um an den Magneten zu kommen: mit einem anderen Magneten von außen das Problem prüfen,ob es denn am Magneten im Tank liegt.
Es kommt aber hin und wieder vor,das kann ich bestätigen.
Gruß

Thema:

Wassermangelanzeige

Oben