Mechanik Wassermenge beim Spülen?

Diskutiere Wassermenge beim Spülen? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Wassermenge beim Spülen? Beitrag #1
L
Limo
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
24
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP018DR

Hallo Leute, hab grad schon wieder ein kleines Problem festgestellt.
Und zwar hab hatte ich gestern den Flowmeter mal außeinandere und gereinigt, jetzt hab ich beim Anschalten und bei dem Automatischen Spülvorgang das problem das die Maschiene eine Ganze Tasse voll durchspült, vorher Spüle die nur 1/3 Tasse voll. Beim Testmodus Flackert auch die 8 nicht regelmäßig im Display sondern nur kurz nachdem man die Tasten losgelassen hat wo die pumpe aufhörrt zu pumpen 2x kurz. Wenn ich mir einen Großen Kaffee rauslasse passt die Menge in der Tasse die ich mit dem Mengenprogramm eingestellt habe. Was könnte das sein? kann man die Spülmenge irgendwie einstellen? danke Gruß!
 
  • Wassermenge beim Spülen? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Beim Testmodus Flackert auch die 8 nicht regelmäßig im Display sondern nur kurz
Hallo,

Untersuche das Flowmeter. Hast Du es korrekt wieder zusammengebaut ?
Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry
 
  • Wassermenge beim Spülen? Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
Entgegen der Anleitung würde ich den Zapfen vom Turbinenrad nicht fetten. Meiner Meinung nach bremst Silikonfett nur.

Achte vor allem darauf das die Schläuche am Flowmeter richtig angeschlossen sind. Auf dem FM sind Pfeile zu sehen.
 
  • Wassermenge beim Spülen? Beitrag #4
L
Limo
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
24
Morgen Leute, vielen dank für eure hilfe. Habe gestern nochmal nachgeschaut und die Schläuche am Flowmeter natürlich Falsch herum draufgesteckt. Diese sind jetzt aber in Richtiger Position. Die Wassermenge beim Spülvorgang passt nun wieder, aber wenn ich im Testmodus Pumpen lasse, Blinkt die 8 in der Oberen Zeile nicht Regelmäßig, sondern erst wenn ich von der Spültaste runtergehe einmal Ganz Kurz, ab und zu auch 2x. Mfg Danke Gruß
 
  • Wassermenge beim Spülen? Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
Eventuell sind die Kontakte im Flowmeter oder am Stecker oxidiert.
 
Thema:

Wassermenge beim Spülen?

Oben