Wassermenge die nebenbei in die Abtropfschale gelangt.

Diskutiere Wassermenge die nebenbei in die Abtropfschale gelangt. im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Auf...
  • Wassermenge die nebenbei in die Abtropfschale gelangt. Beitrag #1
F
foeni
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Auf jeden Fall
- Messgerät vorhanden: Voltmeter / Thermometer
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Typ HD8761/8764 8861

Halli Hallo,

ich bin neu hier und habe die Suchfunktion misshandelt und leider nichts genaues finden können.

Es geht um die Wassermenge, die die Maschine beim Spülzyklus in die Abtropfschale abgibt.

In der Bedienungsanleitung steht, dass dieser Vorgang ganz normal sein. Mich würde jedoch interessieren wie hoch die Menge an Wasser bei den anderen Usern hier im Forum ist?

Ich möchte einfach vermeiden, dass die Maschine tagsüber (wenn Sie in Standby ist) die Tropfschale füllt bzw. dann auch sogar überfüllt obwohl ich keinerlei Kaffee beziehe.


Wäre die einzige Alternative nur, dass Gerät dann für längere Zeit komplett abzuschalten?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungswerte bzgl. dieses, nennen wir es mal "Problemchens".


Liebe Grüße

foeni
 
  • Wassermenge die nebenbei in die Abtropfschale gelangt. Beitrag #2
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Im StandBy wird nicht gespült, nicht von alleine.
 
  • Wassermenge die nebenbei in die Abtropfschale gelangt. Beitrag #3
F
foeni
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2
Also folgendes:

Maschine im Standby - ich schalte es ein, Maschine heizt auf und "spült" . Dann kommen ja vorne ein paar Tropfen raus aber gleichzeitig einiges in die Auffangschale. Ist das normal? Also so wie es in der Anleitung auch beschrieben ist?
 
  • Wassermenge die nebenbei in die Abtropfschale gelangt. Beitrag #4
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Ja normal. Ist ja wie ein Kaffee ohne Pulver. Passiert ja auch nach jedem Kaffee. Ist eine Druckentlastung des Systems und kann pro Tasse bis zu einem Schnapsglas voll sein. Passiert aber nur wenn die Maschine produziert, im StandBy ist ruhe. Mach dir keine Sorgen LG Paul
 
Thema:

Wassermenge die nebenbei in die Abtropfschale gelangt.

Oben