Wassermenge läßt sich nicht verändern

Diskutiere Wassermenge läßt sich nicht verändern im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Wassermenge läßt sich nicht verändern Beitrag #1
H
H44
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Incando S-Class SUP 021 YBDR
Hallo Habe Durchlauferhitzer für Dampf und Sicherung erneuert. Seid dem zeigt läßt sich über das Mengenprogram nur noch weniger aber nicht mehr Tassenfüllung einstellen

• Wassermenge läßt sich nicht verändern Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
aber die Wassermenge stellt man doch einfach ein indem man die jeweilige Taste beim Zubereiten solange hält bis die gewünschte Menge runtergelaufen ist.
Was meinst du für ein Mengenprogramm, mit Aroma stellt man doch die Kaffeemehlmenge ein, nicht die Wassermenge?

• Wassermenge läßt sich nicht verändern Beitrag #3
H
H44
Teetrinker
Erst einmal Danke .
Ich meine, ich betätige den Knopf für das Mengenprogramm um die Tasse mehr oder weniger zu füllen. Die Anzeige "Mengenprogramm" erscheint auch im Display und dahinter bauen sich mit der Zeit waagerechte Balken auf. Nur in der Tasse verändert sich die wirkliche Menge nur wenn ich die Menge nach unten korregiere, das heißt den Knopf eher loslasse. Der Balkenaufbau im Display wird unterbrochen und die Füllung wird unterbrochen. Bis dato war es so, das ich mit diesem Tastendruck "Mengenprogramm" unterschiedlich große Tassen füllen konnte. Das geht jetzt nicht mehr, größere Tassen kann ich nicht mehr über das Mengenprogramm mit mehr Kaffee füllen. Sobald die maximale Balkenanzahl sichtbar sind wird die Füllung unterbrochen trotz Tastendruck.
Ich hoffe es ist jetzt besser verständlich.
Danke

• Wassermenge läßt sich nicht verändern Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
na eben, du hast einfach nur die Menge verstellt (auf weniger als vorher).
Unterbrechen kann man sie vorzeitig immer durch kurzen Druck, aber wenn die Standardmenge pro Tassenart verstellt ist hört sie nach dieser Einstellung eben auf.

Bitte benutze die Bedienungsanleitung und programmiere die Tassenmengen neu (auf das jeweils gewünschte Maximum) und gut ist.

• Wassermenge läßt sich nicht verändern Beitrag #5
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Normalerweise funktioniert das Mengenprogramm doch folgenderweise: Man drückt z.B. die Taste "Espresso" und hält sie während des ganzen Kaffeebezuges gedrückt bis man mit der Kaffeemenge zufrieden ist. Dann läßt man die Taste los und die Maschine speichert die Einstellung. Man könnte auf diese Weise auf der Espresso-Taste einen Kaffee lang ziehen.
Bei dir funktioniert dieses Mengenprogramm auf allen drei Tasten nicht?
Ich hatte es bei einer SUP 021 YBDR das man bei "Kaffee" gar nicht ins Mengenprogramm kam. Die anderen beiden Tasten funktionierten einwandfrei. Die Platine hatte wohl eine Macke. Ich habe mir mit dem Diagnose-Menü geholfen. Dort habe ich bei "Kaffee" die Impulszahl dann solange erhöht, bis die Tasse vernünftig voll war.

• Wassermenge läßt sich nicht verändern Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Tassenfüllmenge wird in einem Ringzähler verwaltet. Wenn z.B. 600 Impulse der maximale Wert ist, bedeuten 601 Impulse den kleinsten einstellbaren Wert z.B. 50 Impulse.
Im Diagnosemenü hat man eine bessere Kontrolle in diesem Grenzbereich.

mfg
Harry

• Wassermenge läßt sich nicht verändern Beitrag #7
Addi
Addi
Kaffee Junkie
"Wenn z.B. 600 Impulse der maximale Wert ist, bedeuten 601 Impulse den kleinsten einstellbaren Wert z.B. 50 Impulse."
Das habe ich nicht verstanden, Harry. Bei der angesprochenen Maschine stand bei Kaffee 250 Impulse und es war zu wenig in der Tasse. Bei 380 Impulsen sah es dann besser aus.

Thema:

Wassermenge läßt sich nicht verändern

Oben