Wassermenge Magic Comfort

Diskutiere Wassermenge Magic Comfort im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe folgendes Problem an unserer Magic Comfort: Seit wir eine andere Bohnensorte haben, kommt fast gar kein Kaffee mehr. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassermenge Magic Comfort Beitrag #1
S
Sonet
Teetrinker
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem an unserer Magic Comfort:

Seit wir eine andere Bohnensorte haben, kommt fast gar kein Kaffee mehr.
Die Einstellung bei der früher eine viertel Liter Tasse locker gefüllt wurde, reicht jetzt gerade mal für eine Espresso-Tasse?!?!

Habe jetzt mal vorsichtshalber Maschine nochmal Entkalkt, auch über Entnahme von Pulverkaffee, damit der Entkalker richtig über das Ventil läuft.

Bei Wasserentnahme über "Heisswasser" meine ich, läuft die Pumpe sehr unterschiedlich, ab und zu mit voller Kraft, dan mal wieder deutlich langsamer.

Was kann ich tun? Liegt es evtl doch an der Kaffeesorte (sind kleinere Bohnen wie vorher). Einstellung Mahlgrad 1-2, Mengeneinstellung sehr wenig.

Danke für eure Hilfe!

Sonet

• Wassermenge Magic Comfort Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Sonet,

vermutlich ist der Mahlgrad zu fein, so dass die Siebe in der Brühbaugruppe verstopfen - stelle diesen gröber - bedenke, dass Du frühestens nach 2-3 Bezügen den "neu gemahlenen" Kaffee erhältst.

Reinige auch die Siebe.

Gruss KSB

• Wassermenge Magic Comfort Beitrag #3
S
Sonet
Teetrinker
Hi KSB,

danke für den Tipp, aber der Mahlgrad ist schon auf 1-2 eingestellt. Ist doch die gröbste Stufe oder?

Sonet

• Wassermenge Magic Comfort Beitrag #5
S
Sonet
Teetrinker
Ahhhh!!

alles klar, das war mir bis jetzt nicht bekannt. Dachte immer 7 ist die feinste Stufe....
Hab das gleich mal probiert, und siehe da, nach ca. 2-3 Tassen gibts jetzt die gleiche Kaffeemenge wie früher!

Vielen Dank!!!! Super Forum!!!

Sonet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassermenge Magic Comfort

Oben