Wassermenge pro Tasse/Kaffee sehr komisch

Diskutiere Wassermenge pro Tasse/Kaffee sehr komisch im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassermenge pro Tasse/Kaffee sehr komisch Beitrag #1
W
wimma
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

zu1: eher wenig
zu2. leider nein
zu3. Magic Comfort+

Hallo,

bei meiner Kaffeemaschine (Saeco Magic Comfort+) habe ich in letzter Zeit ein großes nerviges Problem.

Und zwar die Menge vom Wasser pro einzelnen Kaffee/Tasse.
Wenn ich mir einen normalen Kaffee (mittlere Stufe) herunterlassen möchte, hat dieser Kaffee sehr wenig Wasser.
Aber wenn ich mir einen langen Kaffee herunterlasse, kommt eine viel zu große Menge an Wasser runter, was auch dazu führt, dass der Kaffee nicht mehr besonderes genießbar ist.

Ich habe ursprünglich immer bisher einen mittleren Kaffee getrunken. Jedoch muss ich nun, um die gleiche Menge von "Flüssigkeit" zu erlangen, entweder zwei mittlere Kaffees oder einen halben langen Kaffee drücken, was sehr nervig ist.

Ich kann mir keinen Grund dafür erklären und habe auch keine Möglichkeit gefunden, ob es sich hierbei nur um eine Einstellungssache handeln könnte.

Würde mich auf euere Hilfe freuen!

Gruß wimma

• Wassermenge pro Tasse/Kaffee sehr komisch Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Du kannst die Tassengrößen neu programmieren durch festhalten der Taste bis zum Erreichen der gewünschten Menge.

Bedienungsanleitungen und vieles mehr findest du oben rechts unter "Tipps&Tricks".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassermenge pro Tasse/Kaffee sehr komisch

Oben