Wassermengen Einstellung

Diskutiere Wassermengen Einstellung im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin.. Die Wassermenge lässt sich nicht wirklich einstellen. Die Maschine reagiert nur bis zu einem gewissen Punkt (halbe Tasse ungefähr) auf eine...
  • Wassermengen Einstellung Beitrag #1
Lockemotion
Lockemotion
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
19
Mechanikkenntnisse vorhanden
Kenntnisse sind vorhanden
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Magic de Luxe sup 012
Moin..
Die Wassermenge lässt sich nicht wirklich einstellen. Die Maschine reagiert nur bis zu einem gewissen Punkt (halbe Tasse ungefähr) auf eine versuchte Erhöhung der Wassermenge.

Gruß
 
  • Wassermengen Einstellung Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
schau im diagnosemodus nach wie die impulse bei kaffee-lang sind.
 
  • Wassermengen Einstellung Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Es gibt eine maximale mögliche Menge pro Bezug. Wenn die erreicht ist geht nicht mehr zu speichern. IdR. Sind das ca 200mL. Wenns deutlich weniger ist geht entweder viel verloren ( Undichtigkeiten ) oder der Flowmeter zählt zu schnell weil sein Eingangsloch teilweise verstopft ist.
 
  • Wassermengen Einstellung Beitrag #4
Lockemotion
Lockemotion
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
19
Hallo
schau im diagnosemodus nach wie die impulse bei kaffee-lang sind.
Sieht gut aus....Geschwindigkeit...Menge sind ähnlich wie bei meiner 9-Tasten Magic....schnurrt einwandfrei durch, solange ich die Taste drücke
Es gibt eine maximale mögliche Menge pro Bezug. Wenn die erreicht ist geht nicht mehr zu speichern. IdR. Sind das ca 200mL. Wenns deutlich weniger ist geht entweder viel verloren ( Undichtigkeiten ) oder der Flowmeter zählt zu schnell weil sein Eingangsloch teilweise verstopft ist.
Es könnte wirklich daran liegen. Ich hatte gestern beim studieren der manual auch schon den Verdacht. Und das ich die alte 9-Tasten Magic vogelwild einstellen kann, das muss ja nichts zu sagen haben.

Vielen Dank für die prompten Antworten

Gruß
 
  • Wassermengen Einstellung Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Moin..
Die Wassermenge lässt sich nicht wirklich einstellen. Die Maschine reagiert nur bis zu einem gewissen Punkt (halbe Tasse ungefähr) auf eine versuchte Erhöhung der Wassermenge.

Gruß
Egal wie lange Du auf dem Druckknopf bleibst?
Wie sieht es mit Espresso aus?
Läuft Wasser aus, Auffangschale oder unter die Maschine?
majolika die maschine hat ken Display!
 
  • Wassermengen Einstellung Beitrag #6
C
cubitadios
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
56
Moin,
genau>versuch alle drei Tasten aus>könnte auch am Kontakt(Drucktasten liegen.
 
  • Wassermengen Einstellung Beitrag #7
Lockemotion
Lockemotion
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
19
Egal wie lange Du auf dem Druckknopf bleibst?
Wie sieht es mit Espresso aus?
Läuft Wasser aus, Auffangschale oder unter die Maschine?
majolika die maschine hat ken Display!
Genau....irgendwann geht die grüne LED an und die Pumpe schaltet ab ( ~ 220 ml). Egal welche der 3 Tasten ich benutze.
Die Maschine ist dicht und in der Auffangschale ist auch nicht mehr Wasser, als bei meiner anderen Maschine.
Der Espresso ist (mittlerweile) sehr gut. Maschine gründlich gereinigt.. entkalkt. Mahlwerk neu justiert.
Ich habe diese Maschine für meine Schwester gekauft. Ich selbst benutze eine 9 Tasten Magic. Sie ist aber eine gute Referenz...um zu vergleichen.

Gruß
 
  • Wassermengen Einstellung Beitrag #8
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Habe ich das richtig gelesen dass bei dir 220ml zirka eine halbe Tasse ist.(crying)
Das war doch dein Problem und es kommt doch tatsächlich ( ~ 220 ml) Wasser raus.
 
  • Wassermengen Einstellung Beitrag #9
Lockemotion
Lockemotion
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
19
Habe ich das richtig gelesen dass bei dir 220ml zirka eine halbe Tasse ist.(crying)
Das war doch dein Problem und es kommt doch tatsächlich ( ~ 220 ml) Wasser raus.
Jain.... mein Problem war vor allem, das ich die Wassermenge nicht so vogelwild wie gewohnt einstellen konnte und ich deshalb einen Defekt vermutet hatte. Und das hat sich ja erledigt.

Gruß
 
  • Wassermengen Einstellung Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
220 ml sind ein Eimer Kaffee ;-)
 
Thema:

Wassermengen Einstellung

Oben