Wasserproblem bei Cafe Gusto

Diskutiere Wasserproblem bei Cafe Gusto im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserproblem bei Cafe Gusto Beitrag #1
M
monilaub
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Cafe Gusto Sup 018

Hallo,
habe hier eine Cafe Gusto (Vienna) mit folgendem Problem.
Bei Bezug von Kaffee oder Heißwasser läuft das Wasser unten aus der Maschine. Nachdem ich die Maschine geöffnet und wieder eingeschaltet habe,konnte ich feststellen das plötzlich unten am Boiler Dampf Aufstieg(Boiler hat sich normal erwärmt). Nach dem Öffnen der Heißwasserzufuhr war zu sehen, daß am Boiler unten das Wasser ausgelaufen ist.Wer kennt das Problem und was ist zu tun.

Gruß Moni

• Wasserproblem bei Cafe Gusto Beitrag #2
E
evarie
Kaffeetrinker
Vollautomat
Vienna
Wasserproblem

Boile;)rtausch

• Wasserproblem bei Cafe Gusto Beitrag #3
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo monilaub,
es ist ein mir bekanntes Problem bei den Ovalboilern, dass sie nach einer gewissen Zeit undicht werden. Entweder ausbauen, zerlegen, entkalken und mit neuen Dichtungen wieder zusammensetzen oder gleich auf einen Boiler J (=Edelstahlboiler) umrüsten.
Was wurde denn aus der Talea Giro Plus mit dem tröpfelndem Kaffeeauslauf?

• Wasserproblem bei Cafe Gusto Beitrag #4
M
monilaub
Kaffeetrinker
Hallo,
zuerstmal Danke für die schnellen Antworten. Habe mir schon gedacht, das der Boiler hinüber ist.
Bei der Talea Giro Plus war der Motor für das Mahlwerk defekt. Habe ich für 40 € mit einem neuen ersetzt.
An tröpfeln kann ich mich nicht erinnern.

Gruß Moni

• Wasserproblem bei Cafe Gusto Beitrag #6
M
monilaub
Kaffeetrinker
Alles klar,
das war die gleiche Maschine die nach Veränderung des Mahlgrads nur noch tröpfelnd den Kaffee ausgab.
Wir haben den Mahlgrad nochmal neu eingestellt (nicht mehr so fein eingestellt) und jetzt ist wohl alles ok.
Keine Beschwerden.
Gruß Moni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserproblem bei Cafe Gusto

Oben