Wasserprobleme

Diskutiere Wasserprobleme im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit drei Jahren eine Incanto Rapid Steam, die ich regelmäßig entkalkt habe. Leider gibt es jetzt Probleme mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserprobleme Beitrag #1
G
gamai
Teetrinker
Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe seit drei Jahren eine Incanto Rapid Steam, die ich regelmäßig entkalkt habe.
Leider gibt es jetzt Probleme mit dem Kaffeeauslauf. Der Wasserbehälter lässt sich nur noch schwer entnehmen und die Maschine ist relativ laut, wenn sie den Kaffee "auslässt". Außerdem dauert es sehr lange bis die Tasse gefüllt ist. Ich habe den Eindruck, dass sich auch die Wassermenge verstellt. Die Brühgruppe ist gereinigt und die Maschine entkalkt. Leider besteht das Problem immer noch.
Ich hoffe, es kann mir jemand einen nützlichen Tip geben.
Danke

• Wasserprobleme Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo gamai,
hat deine Incanto SBS?
mfg.hanas

• Wasserprobleme Beitrag #3
G
gamai
Teetrinker
Hallo hanas,
ich trinke unheimlich gern Kaffee und habe mir ein solches Maschinchen zugelegt, weil ich da nur auf einen Knopf drücken muss und leckrer Kaffee kommt raus. Dass ich dabei soviel nicht immer reibungslos funktionierende Technik ins Haus hole, war mir nicht klar. Lange Rede kurzer Sinn, ich weiß nicht, was ein RBS ist. Ich wäre für eine Erklärung dankbar.
gamai

• Wasserprobleme Beitrag #4
Etienne Louis
Etienne Louis
Teetrinker
Vollautomat
Löslichen Kaffee - grins
Sbs

SBS ist ein Drehknopf vorne auf dem Kaffeeauslauf mit dem ich die Wasserdurchlaufgeschwindigkeit regeln kann. Auslaufgeschwindigkeit schnell = Kaffee schwächer, Auslaufgeschwindigkeit langsam = Kaffee kräftiger. Der Drehknopf am Auslauf beeinflusst ein Ventil in der Brühgruppe.
Aber ich denke nicht das das so weiterhilft. Maschine könnte auch verkalkt sein. Das der Tank schwer abgeht liegt wahrscheinlich an einer "trockenen" Dichtung - etwas Fett hilft weiter (Nur Fett verwenden das "Lebensmitteltauglich" ist - aber keine Butter , grins)

• Wasserprobleme Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Wenn der SBS-Knopf zu weit gedreht ist, könnte es auch dazu führen, dass es nur tröpfelt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserprobleme

Oben