Mechanik Wasserpumpe defekt?

Diskutiere Wasserpumpe defekt? im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserpumpe defekt? Beitrag #1
K
kofee
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: De Longhi - Magnifica

Bei der Maschine kommt kein Wasser mehr. Hab die Maschine geöffnet und im Betrieb scheint es, dass zwar das Wasser bis zur Pumpe kommt, jedoch nicht mehr weiter gefördert wird.
Hab die Pumpe schon gereinigt und auch die Zuleitungen nachgeschaut - die Pumpe springt auch an,
es kommt jedoch kein Wasser zum Boiler.

Woran kann das liegen? Oder brauche ich einfach eine Ersatzpumpe?

Danke für Euer Bemühen
 
  • Wasserpumpe defekt? Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
welche magnifica ist es genau eine eam oder eine esam? bei der esam haste schlechte karten bei der eam ist der boiler zu öffnen.ich vermute das die maschine verkalkt ist
 
  • Wasserpumpe defekt? Beitrag #3
K
kofee
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
3
Servus Bikermaex!

Kann ich dir nicht sagen, weil ich keine Anleitung dazu bekommen habe; finde auch keine weiterführende Bezeichnung.
Jedenfalls werd ich Deinen Rat versuchen und den Boiler anschauen. Hoffe, ich bekomm ihn nachher wieder dicht!

Schau ma amoi

Danke für die Info
 
  • Wasserpumpe defekt? Beitrag #4
O
OnkelM63
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
232
Ort
DoKi im EE-Kreis
Vollautomat
AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
Hallo,
die genaue Bezeichnung steht auf dem Typenschild ,welches sich unten am Boden des Gerätes befindet.
Gruß
 
  • Wasserpumpe defekt? Beitrag #5
K
kofee
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
3
Hi Bikermaex und Onkel M63!

Habs gefunden, ist eine ESAM 4200 - ergo schauts schlecht aus. Der Boiler dürfte es definitiv nicht sein, hab ich ausgebaut und gespült. Verm. doch einfach die Pumpe. Macht mittlerweile an "ratterndes" lautes
Geräusch, wenn sie fördern soll.

Schau mich jetzt um eine Tauschpumpe um, so es nicht zu viel kostet, sonst wird die Maschine ein Fall für den E-Schrott.

Danke für eure Hilfe :eek:
 
  • Wasserpumpe defekt? Beitrag #6
F
Fleischi5
Teetrinker
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
3
Hi,
habe das selbe Problem Wasser bis zur Pumpe und das wars.
Pumpe ist neu, was kann das sein ?
Die Leitungen sind es nicht da Wasser durchkommt.
Komisch ist das auch die neue Pumpe nicht saugt wenn ich den unteren Schlauch ins Wasser lege.

Kann es der Flowmeter sein?

Kann keiner helfen?

bitte dringend um Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserpumpe defekt?

Oben