Wasserschaden? Schwarzer Balken im Display

Diskutiere Wasserschaden? Schwarzer Balken im Display im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, vorweg; großartiges Forum. Ich habe zu Weihnachten eine gebrauchte Saeco Royal Professional 16 E geschenkt bekommen. Lief ganz wunderbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserschaden? Schwarzer Balken im Display Beitrag #1
T
targa65
Teetrinker
Hallo, vorweg; großartiges Forum.
Ich habe zu Weihnachten eine gebrauchte Saeco Royal Professional 16 E geschenkt bekommen. Lief ganz wunderbar, nur der Caputinatore lief nicht so recht. Also hab ich ganz Gerät gestern mal aufgeschraubt, hab gereingt und gefettet, aber kein Leck oder sonstiges entdeckt. Also Maschine wieder zusammen geschraubt, kurz angemacht:(, Wasssser läuft aus, schei.., Schlauch nicht an Wasserbehälter angeschlossen.!!! Maschine sofort ausgemacht (Display hatte Funktion), alles getrocknet, Maschine über Nacht stehen lassen, zur weiteren Trocknung. Heute angeschaltet, Tod, Licht im Display ansonsten schwarze Felder in der obersten Reihe, keine Funktion, keine Reaktion der Maschine. Nochmals geöffnet, sieht alles trocken aus, Sicherung heil, keine Schmauch,Schmorspuren? Ich Idiot, hab sie Tot geputzt? Bin kein Bastelfreak und kann auch nix an Strömen messen, hat jemand einen Tipp, wo ich preisgünstig seriös Hilfe finde? Kann ich etwas tun? Danke im voraus.

• Wasserschaden? Schwarzer Balken im Display Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo targa65,

ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand der Temperatursensoren (Sollwert 1900 Ohm bei 20°C) an den Steckern "JP2" und "JP9" - die Sensoren befinden sich an den Erhitzern und sind mit grünen Drähten an der Steuerplatine angeschlossen.

Ziehe die Stecker (JP2 und JP9) und stecke diese wieder und bewege die Stecker an den Sensoren ein wenig hin und her um Oxidation zu beseitigen.

Gruss KSB

• Wasserschaden? Schwarzer Balken im Display Beitrag #3
T
targa65
Teetrinker
es geeeeeeeeeeht!!!

Ich konnte dich knutschen, jumper gezogen, alles läuft, trinke gerade lecker Kaffee. Wollte das Teil gerade zur Festpreisreparatur versenden. DANKE:):):)

• Wasserschaden? Schwarzer Balken im Display Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo targa65,

herzlichen Glückwunsch :)

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserschaden? Schwarzer Balken im Display