Mechanik Wasserschlauch innen braun verfärbt

Diskutiere Wasserschlauch innen braun verfärbt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; SUP018CDR Hallo, was könnte denn der bräunliche Belag innerhalb der zwei Wasserschläuche (Pumpe und Tank) sein und woher könnte der kommen? Wenn...
  • Wasserschlauch innen braun verfärbt Beitrag #1
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
SUP018CDR

Hallo,
was könnte denn der bräunliche Belag innerhalb der zwei Wasserschläuche (Pumpe und Tank) sein und woher könnte der kommen?
Wenn ich mit einer kleinen Reinigungsspirale in den Schlauch gehe, dann lässt er sich einfach entfernen. Ich komme aber damit nur an die ersten 2 cm des Schlauchs.
Die Maschine stand einige Monate ohne Bezug herum.

• Wasserschlauch innen braun verfärbt Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Markus,

Wenn ich mit einer kleinen Reinigungsspirale in den Schlauch gehe, dann lässt er sich einfach entfernen. Ich komme aber damit nur an die ersten 2 cm des Schlauchs.
ich nehme mir ein immer ein dünnen kupferdraht mit einem stück weichen stoff,befestige und ziehe ihn mehrmals von beiden seiten durch,
danach im ultraschllbad und gut ist.
Der bräunliche belag ist vom wasser,und am ablauf vom kaffeemehl.
Die Maschine stand einige Monate ohne Bezug herum.
Alles reinigen und auch 1-2.mal entkalken,auch über den kaffeeauslauf(testmodus)

• Wasserschlauch innen braun verfärbt Beitrag #3
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
Danke Majolika.
Es scheint als ob diese Verfärbung aber nichts ausmacht und eigentlich normal ist.
Dann lass ich erst einmal alles so wie es ist - besorge mir aber einmal etwas Ersatzschlauch.

• Wasserschlauch innen braun verfärbt Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

es gibt spezielle bürsten, ähnlich flaschenbürsten, um schläuche innen zu reinigen. da braucht es weder draht, stoff oder ultraschall.

mfg

Thema:

Wasserschlauch innen braun verfärbt

Oben