Wasserstandanzeige spinnt!

Diskutiere Wasserstandanzeige spinnt! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ich habe nochfolgendes problem ab und an spinnt die wasserstandanzeige vom tank das heißt das keine meldung kommt liegt das am sensor oder am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserstandanzeige spinnt! Beitrag #1
S
silvano
Teetrinker
ich habe nochfolgendes problem ab und an spinnt die wasserstandanzeige vom tank das heißt das keine meldung kommt liegt das am sensor oder am magnet?
lieber gruß s.g.

• Wasserstandanzeige spinnt! Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo silvano,

was heißt "spinnen" - zeigt sie immer "kein Wasser" oder immer "Wasser da" ?

Gruss KSB

• Wasserstandanzeige spinnt! Beitrag #3
S
silvano
Teetrinker
sie zeigt immer wasser da!

• Wasserstandanzeige spinnt! Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ist der Magnet unten wenn der Tank leer ist oder bleibt er an einer bestimmten Position hängen?

Ursache: Verunreinigung in der Aufnahme für den Magneten oder falsche (zu lange) Schraube für die Befestigung des Reedkontaktes verwendet.

• Wasserstandanzeige spinnt! Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dann ziehe den Stecker vom Reed-Schalter ab und kontrolliere, ob immer noch "Wasser da" ist.

• Wasserstandanzeige spinnt! Beitrag #6
S
silvano
Teetrinker
also der magnet hängt nicht habe den wasserbehälter abgenommen und es kommt trotzdem keine rote led ,habe während ich den wassertank entfernt hatte die maschine kurz ab und dann wieder eingeschaltet dann kam die rote led.danach entfernte ich nochmals den tank und wieder kein signal.vielleicht doch die schraube mir fehlt die erklärung
gruß
silvano

• Wasserstandanzeige spinnt! Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Bei der "Incanto" ist die Wasserstandsmeldung etwas merkwürdig.....wenn wir unsere abschalten, wenn (noch) nicht die Wasserstands-LED leuchtet und dann am nächsten morgen wieder einschalten, zeigt sie erst dann "Wassermangel".....das führt immer wieder zu "diplomatischen Verwicklungen"

• Wasserstandanzeige spinnt! Beitrag #8
S
silvano
Teetrinker
das problem hatte ich mal an einer magic deluxe da war aber der magnet hinüber,werde morgen die maschine mal öffnen und den stecker ziehen was wäre wenn bei gezogenem stecker wasser vorhanden der fall ist?ist dann der kontakt kaputt?oder doch die schraube?
gruß silvano

• Wasserstandanzeige spinnt! Beitrag #9
S
silvano
Teetrinker
was würde so ein kontakt ungefähr kosten ?

• Wasserstandanzeige spinnt! Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dann miss den Reed-Kontakt im Widerstands-Meßbereich nach - hat er nur Durchgang, wenn der Magnet angenähert wird ?

• Wasserstandanzeige spinnt! Beitrag #11
S
silvano
Teetrinker
werde ich tun morgen und vielen dank nochmal gebe bescheid wenn ich näheres weiß
schönen abend
gruß silvano

• Wasserstandanzeige spinnt! Beitrag #12
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,bei der Incanto ist es wirklich merkwürdig,aber es ist erklärbar.
Wenn der Magnet sinkt gibt der Reedkontakt die Meldung an die Steuerung,die weis allerdings,dass nach dem Schalten des Kontaktes noch genug Reservewasser (x Turbinenimpulse) im Tank ist und erlaubt noch die Brühung von einer Tasse b.z.w. die Entnahme von Wasser bis die Reserveimpulszahl erreicht ist. Nach dieser Tasse ist immernoch etwas Wasser im Tank,aber das Gerät "meckert" nun. Wird das Gerät bei gerade gesunkenem Schwimmer ausgeschaltet und wieder eingeschaltet prüft die Elektronik beim Start den Schwimmerstand und bekommt durch den gesunkenen Magneten die Info Wasser alle. Das noch Wasser für eine Brühung im Tank sein muß,speichert das Gerät nicht,so das ihm nach dem Start die Info der Reservewasserimpulszahl fehlt.Das Verhalten ist quasi kein Fehler,sondern Saeco-Logik...

MfG Bohnenteiler

• Wasserstandanzeige spinnt! Beitrag #13
S
silvano
Teetrinker
hallo,
habe den Wiederstand des reedkontaktes überprüft sobald ich mit dem magnet drangehe ist durchgang ,also scheint dieser inordnung zu sein.Die rote led leuchtet nur wenn ich die maschine abschalte undwieder einschalte dann setze ich den wasserbehälter drauf kurz danach erlischt sie.nehme ich den behälter gleich wieder ab passiert nichts keine rote led weiß keinen rat mehr.
gruß silvano

• Wasserstandanzeige spinnt! Beitrag #14
G
Gast13026
Gast
hallo,
habe den Wiederstand des reedkontaktes überprüft sobald ich mit dem magnet drangehe ist durchgang ,also scheint dieser inordnung zu sein.Die rote led leuchtet nur wenn ich die maschine abschalte undwieder einschalte dann setze ich den wasserbehälter drauf kurz danach erlischt sie.nehme ich den behälter gleich wieder ab passiert nichts keine rote led weiß keinen rat mehr.
gruß silvano

Hallo!
Warum ausser Strom zu sparen, schaltest du das Geräte eigentlich ab? Und warum läßt du den Tank dann nicht drauf, wenn er voll ist?

Um den Tank zu füllen oder die Satzschublade zu entnehmen muss das Gerät nicht abgeschaltet werden.
Das die LED nicht leuchtet liegt an der Elektronik und der Saeco-Logik.

• Wasserstandanzeige spinnt! Beitrag #15
S
silvano
Teetrinker
natürlich bleibt der tank immer drauf es war nur zum probieren und was die saeco logik angeht diese müßte man korregieren können das solche fehlimpulse in der elektronik abgeschaltet werden können.
bei einem preis von 799 euro damals dürften solche kleinigkeiten schon längst behoben sein.Als anwender haben wir nicht mal einen einfluß auf die programmierung .mfg.garcina

• Wasserstandanzeige spinnt! Beitrag #16
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo silvano,

das ist kein Fehler, sondern von saeco so gewollt.....

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserstandanzeige spinnt!

Oben