Wasserstandanzeiger ändern

Diskutiere Wasserstandanzeiger ändern im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, pünktlich zum morgigen Geburtstag spinnt meine Magic 9 Tasten! ;( Es wird angezeigt, daß kein Wasser mehr vorhanden sein soll. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserstandanzeiger ändern Beitrag #1
R
ritzabadie
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
2
Hallo,
pünktlich zum morgigen Geburtstag spinnt meine Magic 9 Tasten! ;(

Es wird angezeigt, daß kein Wasser mehr vorhanden sein soll. Ich habe den Schwimmer herausgenommen und auf das Magnetrelais draufgelegt - Anzeige blinkt weiter. Mit einem Magneten habe ich es auch versucht. Blinkt weiterhin. Nun ist mein Gedanke dahingehend, daß man doch die Kabel des Relais zusammenlegen/löten könnte, dann müßte der Elektronik doch immer gesagt werden, daß genug Wasser vorhanden ist. Das denke ich zumindest. Kann man das denn für ein paar Tage so machen, oder gibt es eine andere Lösung bei defekten Magnetschalter??? Danke vorab für die schnelle Hilfe.
 
  • Wasserstandanzeiger ändern Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Durch einen Test kannst Du selber überprüfen, wie Du das Reedrelais für den Geburtagskaffee überlisten kannst.
Es ist abhängig von der verwendeten Logik. z.B. beudetet <Tank voll> Relais offen oder geschlossen.

Mei Vorschlag...............
1. --- entferne das Relaiskabel vom Stecker, wird <Wassertank leer> angezeigt ?
------ wenn nein, dann ENDE.
------ wenn ja, dann verbinde die Steckerpins.
2. Beides ohne Erfolg, dann Stromkreis für das Reedrelais untersuchen.

mfg
Harry
 
  • Wasserstandanzeiger ändern Beitrag #3
R
ritzabadie
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
2
Wow. superschnelle Antwort! Vielen Dank!

Hat leider beides nicht geklappt. Dann werde ich einmal eine Saeco-Rep.Werkstatt in meiner Nähe suchen (mal sehen was das wieder für ein Akt wird) und das gute Teil überholen lassen. Gibts morgen halt leider Tröpfchenkaffe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserstandanzeiger ändern

Oben