Wasserstandkontrolleuchte!

Diskutiere Wasserstandkontrolleuchte! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo bei meiner incanto funktioniert die kontrolleuchte nur wenn ich die maschine einschalte und der wasserbehälter ist nicht drauf was könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserstandkontrolleuchte! Beitrag #1
S
silvano
Teetrinker
hallo
bei meiner incanto funktioniert die kontrolleuchte nur wenn ich die maschine einschalte und der wasserbehälter ist nicht drauf was könnte die ursache sein?
gruß silvano

• Wasserstandkontrolleuchte! Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn das Gerät eingeschalten ist und der volle Tank drauf ist, dann soll sie nicht leuchten.
Oder meinst du der leere Tank wird dir im Betrieb nicht angezeigt?
Kommt jetzt drauf an welche Incanto du hast. Wenn der Magnet vom Tank ganz unten ist, dann muss das Gerät nicht unbedingt "Tank füllen" anzeigen. Gibt Geräte die arbeiten mit Restwassermenge. Dies bedeutet, dass das Gerät erst "Tank füllen" meldet, wenn eine programmierte Impulsanzahl nach schaltendes Reedkontaktes erreicht ist, bzw. bei Anwahl einer bestimmten Tassengröße überschritten wird.

• Wasserstandkontrolleuchte! Beitrag #3
S
silvano
Teetrinker
wenn der tank leer ist und ich die maschine einschalte leuchtet dierote led wenn die maschine läuft wenn der wassertank schonfast leer ist pasiert nichts die pumpe läuft weiter obwohl kein wasser mehr drin ist die bezeichnung sup 021y
lg silvano

• Wasserstandkontrolleuchte! Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Überprüfe den Schwimmer im Tank, ob der ev. hängen bleibt un nciht ganz nach unten rutscht wenn der Tank leer ist.

• Wasserstandkontrolleuchte! Beitrag #5
S
silvano
Teetrinker
hab ich er hängt nicht kann es sein das die magnetleistung des schwimmers die ursache ist?
lg silvano

• Wasserstandkontrolleuchte! Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ist durchaus möglich, dass die Magnetwirkung zu gering ist. Überprüfe mit einem Messgerät ob der Reed schaltet, wenn der Magnet an ihm vorbei läuft.

• Wasserstandkontrolleuchte! Beitrag #7
S
silvano
Teetrinker
ok mache ich danke
lg silvano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserstandkontrolleuchte!

Oben