wasserstandsanzeige blinkt

Diskutiere wasserstandsanzeige blinkt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; HI, also ich hab zwischenzeitlich die zeit gefunden mein Maschienchen mal aufzuschrauben und zu schauen was ihr fehlt. Ich bin nur nich arg viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wasserstandsanzeige blinkt Beitrag #1
T
to3st4you
Teetrinker
HI, also ich hab zwischenzeitlich die zeit gefunden mein Maschienchen mal aufzuschrauben und zu schauen was ihr fehlt. Ich bin nur nich arg viel weiter gekommen bisher.

Ich hab das Cremaventil rausgemacht und alles gereinigt, war böse zugesetzt. dann hab ichh den durchflußmesser rausgemacht und gereinigt, der dreht aufjedenfall mal. nur wenn ich sie jetzt anschalte hab ich wieder dieses bescheuerte rote blinken der Wasserstandsanzeige...

im Testmodus kann ich einwandfrei Kaffe kochen, der auch gut schmeckt, nur eben nich automatisch..

@mhuber: kannst Du mir evtl mal sagen wie die sache mit dem Diagnosemodus funktioniert? ich mein von der mechanik her läuft ja alles einwandfrei, also kann ja nur noch die Steuerung nen macken haben oder hängen. danke Dir schonmal!

gruß Stefan

• wasserstandsanzeige blinkt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo to3st4you,

im Testmodus kann ich einwandfrei Kaffe kochen, der auch gut schmeckt, nur eben nich automatisch.

Prüfe, ob die Impulse vom Flowmeter regelmäßig kommen - wenn ja, entlüfte die Maschine solange, bis Heißwasser ohne Blasen austritt.

Gruß KSB

• wasserstandsanzeige blinkt Beitrag #3
T
to3st4you
Teetrinker
Hi, danke für die Antwort!

Wie überprüfe ich ob der FM regelmäßig Pulse sendet? entlüften is so ne sache.. ich dreh den wasserauslass aus und es kommt wunderbar heißes wasser raus in einem schönen gleichmmäßigen Strahl ohne blasen. müssten ca 100ml sein. dann hört die maschine auf zu pumpen, wenn man ein bischen wartet tropft bzw fließt das wasser trotzdem ganz langsam weiter. und effekt hat es keinen.

• wasserstandsanzeige blinkt Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo to3st4you,

das ist in der Beschreibung des Testmodus: "Wassermangel" trotz vollen Tank! Schwimmer ist o.k. beschrieben:

"die Temperaturanzeige beginnt zu blinken, sobald Impulse vom Flowmeter kommen"

Die Impulse müssen regelmäßig - also ohne Aussetzer - kommen.

Gruß KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wasserstandsanzeige blinkt

Oben