Frage Wasserstandsschwimmer undicht.

Diskutiere Wasserstandsschwimmer undicht. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja -...
  • Wasserstandsschwimmer undicht. Beitrag #1
R
RoM4n
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto

Hallo,

wieder mal ist mein Schwimmer undicht und sinkt. Hat einer ne Lösung. habe schon mal einen aufgebohrt um das Wasser ab zu lassen. dachte dann geht wie bei so ner Tauchglocke aber sinkt denn noch. Einen neu zu kaufen Kostet ja immer ein Vermögen (+Porto im Verhältnis zum Bauteil). Ich dachte schon ob man den von Innen mit was aus spritzen kann oder was darum wickeln oder so was. Aber das muss ja auch Lebensmittel ungefährlich sein und nicht zu dick sonnst schwimmt er nicht frei.

Derzeit nutze ich einen Magneten um Ihn von außen hoch zu drücken. So bekomme ich immerhin eine Tasse^^

Vll hat einer das selbe Problem schon mal gelöst.

Danke im voraus

• Wasserstandsschwimmer undicht. Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
kööntest ja versuchen aufbohren und mit PU-Schaum ausfüllen.
oder das Loch dann mit dem bei Verpackunken übl. Schaumgummii-Kunststoff aufzufüllen, ich denke da an die etwa 3mm dicken weißen weichen Folien in die z.B. Laptops oder TV immer eingewickelt sindi.
Müßtest halt erstmal austesten wie viel er zu schwer ist.
Oder einfach nur von unten ein passend großes Stück Styropor aufkleben. Oder wenn es reicht ein Luftpolster-Plastik unten ankleben (wie bei Luftpolsterkuverts oder etwas größere sind Möbel sind oft darin verpackt).
Irgendwie in der Art würd ich mir behelfen ;-)

• Wasserstandsschwimmer undicht. Beitrag #3
R
RoM4n
Teetrinker
Ja da bin ich eine Idee gekommen. Es gibt da so Dichtungsringe die dickere Stärken haben. Die sind auch Lebensmittel geeignet. Damit kann man das Loch dich bekommen.
Doof ist es aber schon das die Schwimmer überhaupt undicht werden. Naja ich versuche es danke

• Wasserstandsschwimmer undicht. Beitrag #4
R
RoM4n
Teetrinker
So einfach kann es sein.

Schwimmer.jpg

Loch bohren, Wasser ablassen, Stück von einer Gummidichtung (Verwendung in der Lebensmittelindustrie) in das Loch stopfen und gut. Schwimmt schon 3-4 Tage.

Ich habe auch den Grund des Wasser eindringen gefunden. Beim Feil ist ein Herstellerfehler. Wo die beiden Stücke zusammen, denke mal Plastik schweißen oder so, sind kommt das Wasser rein. Finde es schon ärgerlich bei einem so Teuren Maschinchen auf so eine Fahrlässigkeit zu stoßen.

Mfg und Danke

• Wasserstandsschwimmer undicht. Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
DANKE für den Hinweis

aber dann reicht wohl auch mit Heißklebepistole das Loch wieder abzudichten.

Was hast du angestellt damit es dicht BLEIBT ???
Hast du die schleißige Schweißnaht mit dem Lötkolben neu verschweißt oder geklebt oder hoffst du nur daß es jetzt wieder ein Jahr geht bis es wieder voll ist?

LG Grisu

• Wasserstandsschwimmer undicht. Beitrag #6
R
RoM4n
Teetrinker
Jap, ich hoffe das er ein Jahr schwimmt^^
Bei Heißkleber muss man ja wieder neu bohren. So zieh ich den Stöpsel und lass ablaufen.

Plastik ist schwer mit dem Lötkolben zu schweißen oder kleben. Da fehlt mir das Geschick und ich mach mehr kaputt als ganz. Aber wenn man sich ran traut könnte es gehn.

Lg

• Wasserstandsschwimmer undicht. Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
aber dann reicht wohl auch mit Heißklebepistole das Loch wieder abzudichten.

Hallo Grisu,

Es sollte möglichst ein lebensmittelverträglicher Verschluss sein. Erfüllt Heißkleber diese Forderung ?

mfg
Harry

• Wasserstandsschwimmer undicht. Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
also eine herkömml. Bastel-Heißklebepistole jedenfalls, das ist normaler Thermoplast ...

Ihr konsumiert seit Jahr und Tag sogut wie jegliches Essen & Getränke nur mehr aus Kunststoff.
Noch nie hat jemand beanstadet daß wir alle verweiblichen und impotent werden und die Weichmacher sicher noch so einiges andere bewirken wovon wir noch gar nichts wissen.

Sorry, aber unter diesem Gesichtspunkt kommt mir bei deiner Frage nur ein Schmunzeln.

Thema:

Wasserstandsschwimmer undicht.

Oben