Elektronik Wasserstandssensor Tropfschale wo an Platine anschließen

Diskutiere Wasserstandssensor Tropfschale wo an Platine anschließen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserstandssensor Tropfschale wo an Platine anschließen Beitrag #1
C
ch1803
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
30
Vollautomat
Saeco Talea Touch PLus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Giro Sup032OR

Kann mir jemand helfen, habe eine Giro gekauft bei der an der Getriebeplatte der Wasserstands Sensor für das Tropfwasser inkl. Kabel fehlte.
Aus meinem Ersatzteilbestand habe ich noch einen Sensor gefunden, aber besitze das Kabel dazu nicht.
Des weiteren, weiß ich nicht wo das 2. Ende des Kabels angeschlossen wird. Das heisst, ich denke mal
an der Platine, welche hinter dem Drehregler (kleiner, bzw. großer Kaffee) sitzt. aber welcher Steckplatz?

Weiß jemand, wo man dieses Kabel kaufen kann und wo es am 2. Ende angeschlossen wird.

Hatte damals beim Zerlegen der alten Giro zwar Bilder gemacht, die sind jedoch so dunkel, dass man nichts erkennen kann :confused: leider.
 
  • Wasserstandssensor Tropfschale wo an Platine anschließen Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Giro Sup032OR

Kann mir jemand helfen, habe eine Giro gekauft bei der an der Getriebeplatte der Wasserstands Sensor für das Tropfwasser inkl. Kabel fehlte.

Welche Baujahr bzw. Seriennummer hat dein Gerät?

Normale weise wirds gesteckt im JP22, aber die neuere Generation
haben diese Sensor nicht mehr (siehe Bilder im Anhang)!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • SensorAbtropfschale_alt.JPG
    SensorAbtropfschale_alt.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 21
  • SensorAbtropfschale_neu.JPG
    SensorAbtropfschale_neu.JPG
    4,9 KB · Aufrufe: 20
  • Wasserstandssensor Tropfschale wo an Platine anschließen Beitrag #3
C
ch1803
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
30
Vollautomat
Saeco Talea Touch PLus
Mensch, das ging ja rasch.
Vielen vielen Dank, für deine Hilfe.
bei näherer Betrachtung der Platine ist mir auch kein freier Platz aufgefallen, das hatte mich gewundert.
Dann ist es wohl eine der neueren Generationen. Die hatte das HWD Ventil auch schon als Metallversion.
Mir ist auch aufgefallen, dass es keinen Silikonschlauch mehr vom Wasser- Dampfausgang unten zur Milk Island in Richtung zurück zum Wassertank gibt. Der ehemalige Abzweig ist jetzt dicht gemacht.
Ok, wieder was gelernt. Vielen Dank nochmals

ch1803
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserstandssensor Tropfschale wo an Platine anschließen

Oben