Wassersystem Entlüften -> Fehler 5

Diskutiere Wassersystem Entlüften -> Fehler 5 im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja -...
  • Wassersystem Entlüften -> Fehler 5 Beitrag #1
A
abexx
Teetrinker
Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Talea Ring

Hallo zusammen meine Kaffeemaschine zwickt und macht keinen Kaffee mehr. Es kommt immer die Meldung Wassersystem Entlüften und nach ein paar Versuchen dann der Fehler 5.

Hab die Maschine bereits auseinander gebaut um Kalk ablagerungen zu suchen. Es waren aber keine größeren Entdeckungen zu machen. So wie es ausschaut fließt ab dem Flowmeter schon kein Wasser zur Pumpe. Die Pumpe hört man Arbeiten aber sie ist sehr laut, anscheinend wegen dem Leerlauf.

Hat jemand eine Idee was sein kann?
Kann es sein das der Flowmeter einen Treffer hat???
 
  • Wassersystem Entlüften -> Fehler 5 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Im Flowmeter ist eine Düse, die durch Kalkbrösel oder Schmutz verstopft sein kann.

mfg
Harry
 
  • Wassersystem Entlüften -> Fehler 5 Beitrag #3
A
abexx
Teetrinker
Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
4
Das flowmeter habe ich schon auseinander gebaut und durchgeblasen. Ist sauber gelaufen. Mir ist nur aufgefallen das ein Loch kleiner war als das andere ist das korrekt?
 
  • Wassersystem Entlüften -> Fehler 5 Beitrag #4
A
abexx
Teetrinker
Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
4
So nun habe ich eine defekt stelle in der Maschine gefunden. Nun weiß ich aber nicht ob dieser defekt auch die Lösung ist. Vielleicht kann mir jemand erklären wozu dieses Bauteil gut ist.

Hier ein Bild von dem Bauteil:
product_thumb.php

Und bei der Explosionzeichnung hat es die Nr. 33
http://www.partsguru.com/user/E74103 Talea Ring-ING-(SUP032NR) Rev04.pdf

In diesem Bauteil sind 2 Federn eine Feder war komplett mit Kalk zu. Die Feder konnte nicht mehr federn und hat das kunstoffteil verformt.
Für was ist dieses Bauteil und kann das den Fehler herbeiführen?
 
  • Wassersystem Entlüften -> Fehler 5 Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Wassersystem Entlüften -> Fehler 5 Beitrag #6
A
abexx
Teetrinker
Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
4
Danke Harry für das Bild. Kann mein Fehler mit dem Supportventil zusammenhängen? Ich denke mal eher nicht.
Wie oben geschrieben fördert die Maschine kein wasser durch das Flowmeter. Der Schlauch bleibt trocken. Die Pumpe röhrt nur wie blöde aber es kommt kein wasser.
 
Thema:

Wassersystem Entlüften -> Fehler 5

Oben