T
turbothema
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Wenig
- Messgerät vorhanden ? nicht da
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Cafe Nova SUP18
Nachdem wir die Sachen auf der Platine getauscht hatten ging die Maschine genau 8 Stunden! Kaffee und Espresso waren super.
Nun bekomme ich eine Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Im Testmodus habe ich den Magneten schon getestet - der funktioniert (bei leerem Tank zeigt es die 7 an, bei vollem ist es weg. Auch die Turbine mit dem Hallsensor habe ich gereinigt. Im Testmodus kann ich meistens Heißwasser produzieren, sonst nicht.
Was könnte hier der Fehler sein; die anderen Threads haben mir nicht viel gebracht.
Gruß Uwe
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Wenig
- Messgerät vorhanden ? nicht da
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Cafe Nova SUP18
Nachdem wir die Sachen auf der Platine getauscht hatten ging die Maschine genau 8 Stunden! Kaffee und Espresso waren super.
Nun bekomme ich eine Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Im Testmodus habe ich den Magneten schon getestet - der funktioniert (bei leerem Tank zeigt es die 7 an, bei vollem ist es weg. Auch die Turbine mit dem Hallsensor habe ich gereinigt. Im Testmodus kann ich meistens Heißwasser produzieren, sonst nicht.
Was könnte hier der Fehler sein; die anderen Threads haben mir nicht viel gebracht.
Gruß Uwe