Wassertank füllen, entlüften

Diskutiere Wassertank füllen, entlüften im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit meiner Saeco Cafe Nova. Diese zeigt an: Wassertank füllen und Entlüften. Trotz vollen Wassertank und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertank füllen, entlüften Beitrag #1
M
Müller-1
Teetrinker
Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit meiner Saeco Cafe Nova. Diese zeigt an: Wassertank füllen und Entlüften. Trotz vollen Wassertank und Entlüften nach Gebrauchsanweisung bleibt die Störung erhalten. Wasserstands-Reedrelais ist OK, und Wasserdurchflussmesser ist neu. Hilfe was nun?

• Wassertank füllen, entlüften Beitrag #2
R
romeojenny
Teetrinker
Salüü

Leider kenne ich diesen Typ von Kaffemaschine nicht und beschäftige mich erst seit Kurzem mit diesen
Geräten. Aber ich nehme mal an, dass es mit der Wasserpumpe zusammenhängt. Möglicherweise
funktioniert sie gar nicht mehr oder nicht mehr richtig. Die zu testen ist Relativ einfach, mann kan
sie Direkt mit 220 Vollt Wechselstrom ansteuern und sehen ob sie dan das Wasser durchpumpt,narürlich mus man sie hierfür ausbauen(Zumindest die
mit denen ich gearbeitet habe arbeiten mit 220 Vollt).Als erstes würde ich mit dem Messgerät Testen ob überhaubt
Strom auf die Pumpe fliest. Vileicht kan man auch am schlauch der vom Wassertank zur Pumpe fliest erkennen ob es Wasser anzieht.

Hoffe ich konnte helfen

• Wassertank füllen, entlüften Beitrag #3
M
Müller-1
Teetrinker
Dank für den Tip.
Pumpe ist OK. Beim betätigen des Drehschalters zum Entlüften komm aus dem Dampfrohr Wasser. Dei Fehlermeldung bleibt aber leider erhalten.

• Wassertank füllen, entlüften Beitrag #4
R
romeojenny
Teetrinker
Dan wird es zimlich sicher an der Elektronik liegen, Kalte lötstellen oder gar defekte Bauteile.
Da bin ich mit meinem Latein leider am ende.:confused:

• Wassertank füllen, entlüften Beitrag #5
M
Müller-1
Teetrinker
Hallo,
beim Testmodus ist lediglich die obere Zahlenreihe sichtbar (567 D)
Eine unter Zahlenreihe ist nicht sichtbar.
Weis jemand für was das "D" steht.

• Wassertank füllen, entlüften Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Müller-1,

miss die Spannung am Flowmeter:

braun-grün: 5V
grün-gelb: abhängig von der Position des Magneten in der
Turbine

Ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand grün-gelb: hier muß ein Widerstand von 1000 bis 4700 Ohm (je nach pull-up-Widerstand) meßbar sein.

Poste die Ergebnisse.

Gruss KSB

Anhänge
  • Flowmeter Schaltung Detail.JPG
    Flowmeter Schaltung Detail.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 39
  • Wassertank füllen, entlüften Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
schau auch mal in den diagnosemodus rein ,bei maschinenstatus muß 32 stehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertank füllen, entlüften

Oben