Wassertank füllen ... ?!

Diskutiere Wassertank füllen ... ?! im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; :mad: Nach langer erfolgreicher Einsatzdauer meines Nepresso Vollautomaten von SAECO (die mit Wechselmagazin) kommt nach dem Einschalten nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertank füllen ... ?! Beitrag #1
F
fr2002
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
1
:mad: Nach langer erfolgreicher Einsatzdauer meines Nepresso Vollautomaten von SAECO (die mit Wechselmagazin) kommt nach dem Einschalten nur noch immer die Meldung "Wassertank füllen".
Der Wassertank ist aber voll bis oben hin.

Wer hat eine Idee wodran das liegen kann bzw. wie ich den Fehler beheben kann.

Besten Dank im voraus !!!!!

Gruß
Frank
 
  • Wassertank füllen ... ?! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,


Willkommen im Forum.

Die Saeco Nespresso SUP 022 hat im Wassertank einen schwimmenden Magneten, der ein Reedrelais schaltet, das fest an geeigneter Stelle im Gehäuse montiert ist.

1.... Ist der Magnet frei beweglich ??
2.... Ist das Reedrelais noch o.k. ?? Test mit einem externen Magneten.

Es gab schon Fälle, dass der Magnet seine Feldstärke gemindert hatte und das Reedrelais nicht mehr schalten konnte. Dann muss er ausgetauscht werden. Es gibt ihn als Ersatzteil.

Wassertank einer Royal Professional mit Magneten .... das rote Rechteck zeigt die Position des Reedrelais im Gehäuse.
Saeco verbaut MK4-Systeme der Firma Meder ...... http://www.meder.com/wasserstandssensoren.html?&L=1

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertank füllen ... ?!

Oben