Wassertank füllen ???!

Diskutiere Wassertank füllen ???! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich besitze eine Saeco Royal Cappuccino. Ich habe sie gebraucht gekauft, von einem selbsternannten Saeco-Spezialisten (aber das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertank füllen ???! Beitrag #1
A
Apanatschie
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino SUP 016
Hallo zusammen,

ich besitze eine Saeco Royal Cappuccino.
Ich habe sie gebraucht gekauft, von einem selbsternannten Saeco-Spezialisten (aber das ist eine andere Geschichte)

sie ist in einem einwandfreien Zustand.
Herstellungsdatum 2001
Entnahmen: 5800 :D

Letztens war sie bei ihm zu einem Kundendienst, alles gereinigt und gefettet.
Zuvor hatte sie hin und wieder mal (eher selten) angezeigt, dass der Wassertank gefüllt werden soll obwohl er halb oder sogar ganz voll war. Einmal raus damit wieder rein und das Problem war behoben.

Beim Kundendienst habe ich einen neuen bzw. anderen Wassertank bekommen, mein alter hatte nen kleinen Riss.
Das ging auch ne Weile gut....
Jetzt meldet sie andauernd, ich solle den Wassertank füllen. :mad:
Ich hebe also den Wassertank raus, Schwimmer wieder oben. Sobald ich ihn wieder einsetze, sinkt er wieder nach unten.

Ohne Wassertank "betriebsbereit"
mit Wassertank "Wassertank füllen" (Ich versteh die Welt nicht mehr!

Ich bekomme es auch nicht auf, um nach dem Schwimmer zu schauen.
Also fummel ich mit dem Stiel eines Löffels diesen Schwimmer wieder hoch und die Maschine macht weiter. Zu diesem "Saeco-Spezialisten" möchte ich allerdings auch nicht gehen (wie gesagt, eine andere Geschichte), also versuche ich mich jetzt selbst daran (hab hier ja ganz nette hilfsbereite Menschen kennengelernt).

Kann mir jemand weiterhelfen, was damit los ist? :confused:
Wo bekomm ich so einen Schwimmer her (wie gesagt, ich bekomm es auch nicht auf)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wassertank füllen ???! Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Apanatschie,

einen Schwimmer erhältst Du bei einem ASP (www.saeco.de - Haushalt - Servicestützpunkte)

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertank füllen ???!

Oben