Wassertank läuft aus; Maschine SUP 018C

Diskutiere Wassertank läuft aus; Maschine SUP 018C im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe ne Cafe Prima Typ SUP 018C von Saeco ist jetzt gerade mal 4 Jahre alt. Seit ein paar Tagen läuft der Wassertank aus. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertank läuft aus; Maschine SUP 018C Beitrag #1
F
FFMiri
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe ne Cafe Prima Typ SUP 018C von Saeco ist jetzt gerade mal 4 Jahre alt.
Seit ein paar Tagen läuft der Wassertank aus. Wenn der behälter abgenommen wird läuft der nicht aus.
Problem ist, dass ich schlecht Heißwasser bekomme, d.h. die Maschine muss ständig entlüftet werden. Nach der Entlüftung sollte in der Regel der Wasserstrahl ruhig und gleichnäßig laufen, macht er aber nicht. Dann schaltet die Maschine wieder in den Fehler - Modus und muss wieder entlüftet werden. Das wechselt sich ständig ab und ich brauche im eine Tasse Heißwasser zu bekommen zu lange. Habe Angst dass die Pumpe heiß läuft. Allerdings wenn ich Kaffee mache, hat die Maschine das Problem nicht Kaffeewasser läuft wie immer durch als gäbe es kein Problem.

Kann mir jemand weiter helfen, will die Maschine nicht unbedingt einschicken, da ja keine Garantie mehr drauf ist.

Meine Vermutung ist dass der Pin der das Wasser zur Pumpe durchlässt defekt ist bzw. zu hoch steht, so dass immer Wasser fließt sobald der Tank wieder drauf ist. Wieso die Pumpe Luft zieht ist mir noch nicht ganz klar, womöglich sitzt irgendwo ne Dichtung nicht mehr ganz richtig an ihrem Platz.

Hat jemand auch schon mal so etwas gehabt. Über eine Antwort wäre ich dankbar.
LG FFMiri
 
  • Wassertank läuft aus; Maschine SUP 018C Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn erkennbar ist, dass der Tank nicht ganz aufsitzt untersuche mal die Löcher in die die füße des Tanks gehen ob dort ev, eine Kaffeebohne ist.
Sitzt der Tank jedoch auf, dann ist die Lippendichtung in der Tankaufnahme defekt und gehört getauscht.
 
  • Wassertank läuft aus; Maschine SUP 018C Beitrag #3
F
FFMiri
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
2
Danke für die Info werde ich mal nachschauen und ggfs. austauschen wie du gesagt hast.

Gruß FFMiri
 
  • Wassertank läuft aus; Maschine SUP 018C Beitrag #4
B
Big Mama
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
4
saeco incanto

Hi hatte meine Saeco schon 2 Mal in reparatur wegen auslaufens des Wassertanks und habe sie jedesmal wiederbekommen mit der Meldung es sei nichts gefunden worden:mad:.Jetzt ist die Maschine 6 Monate da und heute läuft sie wieder aus.In 2 stunden ist der komplette Tank lehr.Sie wurde regelmäßig entkallkt und gereinigt.Der Tank sitzt richtig auf .Was kann ich machen damit das Problem nicht mehr auftrit?
 
  • Wassertank läuft aus; Maschine SUP 018C Beitrag #5
T
timek
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
278
Ort
61130 Nidderau
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Hi,

macht mal die Dichtung richtig sauber und die Aufnahme auch.

Dichtung einfetten - hilft oft.

Gruß
timek
 
  • Wassertank läuft aus; Maschine SUP 018C Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo Big Mama!

Kontrolliere mal den Tank unten ob an dem runden Teil, das in die Tankaufnahme rutscht Kalkspuren sind.

In der Rille die in der Lippendichtung ist, setzt sich auch gerne Kalk an und dann ist die Dichtung hart und dichtet nicht mehr richtig.

Beides zusammen (Kalk am Tank und Kalk in der Rille ) führen dazu, dass der Tank ausläuft.
 
  • Wassertank läuft aus; Maschine SUP 018C Beitrag #7
B
Big Mama
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
4
Danke für die Tips werde gleich mal nachschauen!!
 
  • Wassertank läuft aus; Maschine SUP 018C Beitrag #8
B
Big Mama
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
4
Spitze bis jetzt ist alles trocken! DANKE DANKE DANKE!!!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertank läuft aus; Maschine SUP 018C

Oben