Wassertank leer obwohl voll sowie erster Kaffee lauwarm?

Diskutiere Wassertank leer obwohl voll sowie erster Kaffee lauwarm? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute Ich hab eine Saeco Primea Touch Plus E.S (10/2008) Von Anfang an hab ich das Problem dass wenn die Maschine länger ausgeschaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertank leer obwohl voll sowie erster Kaffee lauwarm? Beitrag #1
T
tramway
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
72
Hallo Leute


Ich hab eine Saeco Primea Touch Plus E.S (10/2008)
Von Anfang an hab ich das Problem dass wenn die Maschine länger ausgeschaltet ist, nach dem einschalten "Wassertank auffüllen" angezeigt wird obwohl dieser voll ist.
Wärend dem Betrieb keine Probleme, nur direkt nach dem Einschalten?



Zweites Problem:

DEr erste Kaffee ist meist nur lauwarm. Denke das kommt vom Restwasser was noch kalt in der Maschine ist. Hab wie hier im Forum schon mal gelesen die Funktion "Spülen" aktiviert. Bringt nix :(
Also wenn ich einschalte , kommt zuerst Wasser runter, dann Tasse drunter und dann Kaffee lösen : lauwarm:(
Temperatur hochstellen bringt nix, denn der nächste Kaffee ist glühend heiss!

Hat jemand Tips für mich?



P.S: Habe keine Milchschaumprobleme :D
 
  • Wassertank leer obwohl voll sowie erster Kaffee lauwarm? Beitrag #3
T
tramway
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
72
hallo! Nein,es kommt auch vor wenn der behälter randvoll ist! Ich vermute das das gewicht des wassers den behälter etwas aus dem gerät rutschen lässt und der sensor dadurch keinen kontakt hat. Behälter raus und wieder rein und es geht.
 
  • Wassertank leer obwohl voll sowie erster Kaffee lauwarm? Beitrag #4
T
Testmaster
Teetrinker
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
12
Also die Fehlermeldung kam bei mir immer - ganz unabhängig ob der Behälter halb oder sogar ganz voll war. Die einzige Lösung war das Einsenden zum nächsten Servicepoint.

Gruß Testmaster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertank leer obwohl voll sowie erster Kaffee lauwarm?

Oben