Wassertank Magnet DeLonghi

Diskutiere Wassertank Magnet DeLonghi im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, habe mal eine techn. Frage zur DeLonghi 23.210 W: Der Reedkontakt unter dem Wassertank schließt nicht mehr bei sich leerendem Wassertank...
  • Wassertank Magnet DeLonghi Beitrag #1
D
Dette
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
38
Mechanikkenntnisse vorhanden
Entsprechende Kenntnisse vorhanden, Lötkolben
Messgerät vorhanden
Ja, vorhanden
Genaue Bezeichnung der Maschine
DeLonghi ECAM 23.210 W
Hallo,
habe mal eine techn. Frage zur DeLonghi 23.210 W: Der Reedkontakt unter dem Wassertank schließt nicht mehr bei sich leerendem Wassertank. Ich kann den Kontakt mit einem externen Magneten schließen (geschlossen 0 Ohm, offen unendlich). Der im Wassertank eingebaute Magnet wird von dem externen Magneten angezogen (er klappert also in seiner Führung), aber ist offensichtlich selbst nicht mehr stark genug, um den Reedkontakt zu schließen. Gibt es eine Möglichkeit, wie bei anderen Geräten, den Magneten zu wechseln, oder geht es nur über Austausch des Wassertanks?
Vielen Dank im voraus.

Dette
 
  • Wassertank Magnet DeLonghi Beitrag #2
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Das Problem kenne ich von meiner ECAm 23420. Leider gibt es den Magnet nicht einzeln. Ich habe es auch nicht geschafft den Deckel von dem Führungskanal runter zu bekommen. Sitzt bombenfest. Für ein paar Wochen hat es geholfen, das ich das Gehäuse des Reedkontaktes nach oben hin etwas "bearbeitet" habe.
Dadurch kommt der Sensor etwas höher und es geht erst wieder. Aber so langsam fangen die Probleme wieder an.
Da hilft vermutlich nur ein neuer Wassertank. Oder immer rechtzeitig Wasser nachfüllen um die Pumpe
nicht leer laufen zu lassen und die Fehlermeldung "zu fein gemahlen" zu verhindern.
 
  • Wassertank Magnet DeLonghi Beitrag #3
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.639
Versuche doch einfach mal den Reedschalter zu tauschen das Schalten mit einem anderen Magneten ist keine Aussage.

Die Magnete gehen defekt wenn man die Wasserbehälter in die Spülmaschine gibt.
 
  • Wassertank Magnet DeLonghi Beitrag #4
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Ich hatte den Reedschalter getauscht, hat nichts gebracht.
Und Spülmaschine haben die Teile unserer Maschine auch noch nie gesehen.
 
  • Wassertank Magnet DeLonghi Beitrag #5
D
Dette
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
38
Hallo ihr Beiden,
Vielen Dank für eure Beiträge. Ich glaube auch, dass der Kontakt in Ordnung ist. Wenn ich nämlich mit dem Wassertank einer Senseo in entsprechender Höhe oberhalb des Reedkontaktes streich, schaltet der Kontakt. Ich dachte nur, man könnte mit einem Trick den Magneten tauschen. Ich werde dann einen neuen Tank bestellen und wieder berichten.
Vielen Dank noch mal.
Gruß
Dette
 
  • Wassertank Magnet DeLonghi Beitrag #6
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Tank ist ja auch nicht so teuer.
 
Thema:

Wassertank Magnet DeLonghi

Oben